Petra Rosenbach wird neue Geschäftsführerin in Osnabrück

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Petra Rosenbach (46) wurde während einer gemeinsamen Sitzung der Osnabrück - Marketing und Tourismus GmbH (OMT) und des Tourismusverband Osnabrücker Land e.V. zur Nachfolgerin von Oliver Mix gewählt.

Rosenbach kommt von der Emsland Touristik aus Meppen, wo sie seit 1999 als stellvertretende Geschäftsführerin arbeitet.

'Wir freuen uns, mit Frau Rosenbach eine erfahrene Expertin auf dem Gebiet der touristischen Vermarktung gefunden zu haben, die bereits ein gutes berufliches Netzwerk mitbringt und die Arbeit von Oliver Mix erfolgreich fortsetzen wird', sagten Landrat Michael Lübbersmann und Stadträtin Rita Maria Rzyski als Vertreterin der Stadt Osnabrück nach der gemeinsamen Sitzung. 'Die Entscheidung, Osnabrück und das Osnabrücker Land zukünftig weiter gemeinsam zu bewerben, ist wichtig für einen starken Übernachtungs- und Tagestourismus in der Region.'

Petra Rosenbach ist gebürtige Osnabrückerin und habe nach einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau an der Universität Münster Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert. Neben ihrer Tätigkeit für die Emsland Touristik war sie seit 2006 auch Geschäftsführerin des Internationalen Naturparks Bourtanger Moor – Bargerveen. Petra Rosenbach arbeitet in verschiedenen touristischen Vermarktungsgremien auf Landesebene und in der Ems-Dollart-Region mit und ist Mitglied der Steuerungsgruppe Fahrradmarketing der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH.

http://www.osnabrueck.de/

Tags: Bundesland: Niedersachsen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren