Erich Neuhold ist neuer Geschäftsführer des Steiermark Tourismus

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der neue Geschäftsführer des Steiermark Tourismus heißt Erich Neuhold.

er 56 -jährige kommt von der Österreich Werbung. Er folgt auf Georg Bliem, der seit der Ablöse von Ernst Trummer im Sommer 2012 sowohl Steiermark Tourismus-Geschäftsführer und Planai-Geschäftsführer gewesen ist.

Neuhold war seit 1989 für die Österreich Werbung tätig und steuerte unter anderem die internationalen Marketingkampagnen. Seit 2003 war er Bereichsleiter für die internationalen Agenden der Österreich Werbung und damit auch für die Auslandsbüros verantwortlich.

Alle Akteure begrüßten die Entscheidung und erwarten eine Stärkung der Marke Steiermark. "Erich Neuhold hat bei der Österreich Werbung hervorragende Arbeit geleistet. Sein Know-how um die Mechanismen kleiner Strukturen einerseits und internationaler Märkte andererseits können wir im steirischen Tourismus gut brauchen. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg", gratulieren Bert Jandl, Vizepräsident der der Österreichischen Hoteliervereinigung (ÖHV), und Erwin Paierl, ÖHV-Landesvorsitzender Steiermark dem neuen Geschäftsführer von Steiermark Tourismus.

Sorgenkind Internationalisierung

Bei der Internationalisierung habe die Steiermark laut ÖHV Aufholbedarf: 63 % der Nächtigungen in der Steiermark entfielen auf österreichische Gäste, 19 % auf deutsche. Die drittgrößte Gruppe, die Ungarn, weise gerade einmal 3,7 % der Nächtigungen aus.

Das Angebot für anspruchsvolle internationale Gäste wäre jedoch da: Dieses habe sich in der Steiermark in den vergangenen Jahren exzellent entwickelt, vor allem im Premium-Segment. Die Landestourismusorganisation solle diese Professionalisierung nutzen und unter aktiv vorantreiben, verweist Paierl auf den Reformprozess im Burgenland unter Mitwirkung von Jandl.

www.steiermark.com

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Steiermark
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren