Neue Mitglieder der DZT

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Zwei neue Mitglieder sollen das Partnerschaftskonzept der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) stärken.

Der Flughafen Düsseldorf ist mit 20,8 Millionen Fluggästen im Jahr 2012 der drittgrößte Flughafen in Deutschland und das wichtigste internationale Drehkreuz des Landes Nordrhein-Westfalen. Rund 70 Airlines heben zu über 190 Zielen weltweit ab. „Unser Next Generation Hub® hat seine Position im deutschen Luftverkehrsmarkt durch attraktive Umsteigeverbindungen und zusätzliche Langstreckenflüge in den vergangenen Jahren deutlich ausgebaut. Der Zielverkehr aus den USA, China und den Golfstaaten wird für uns immer wichtiger. In einer engen Zusammenarbeit mit der DZT sehen wir daher die richtige Weichenstellung, um die vielversprechenden Potenziale im Incoming-Verkehr noch besser zu erschließen“, glaubt Christoph Blume, Sprecher der Flughafen Geschäftsführung in Düsseldorf.

Die Reise Mission GmbH mit Sitz in Leipzig veranstaltet seit 1999 als kirchennaher Reiseveranstalter Bildungs-, Pilger-, und Begegnungsreisen sowie Konzertreisen und Chorbegegnungen. Ökumenischer und interreligiöser Dialog nähmen bei dem christlich geprägten Reiseveranstalter einen hohen Stellenwert ein. „Bei unseren Reisen stehen Gemeinschaft, Religion
und Kultur des Reiselandes im Vordergrund. Insoweit arrangieren wir für unsere Reisegruppen Begegnungen mit kirchlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Einrichtungen. Diese Philosophie stellt unser Alleinstellungsmerkmal dar und zeichnet uns aus“, meint Günter Grünewald, Geschäftsführer der Reise Mission GmbH. Zusätzlich zu den Reisen für deutsche Gruppen biete Reise Mission für ausländische Gruppen maßgeschneiderte, themenbezogene Reisen durch Deutschland an, unter anderem zum Thema „Martin Luther“. Rund um die Reformation und die Lutherdekade habe der Spezialreiseveranstalter geeignete Touren zusammengestellt.

www.germany.travel

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren