360plus Design gestaltet Dachmarken-Kampagne für Bayern

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Bereits im Winter hatte die Münchner Kommunikations- und Designagentur 360plus Design den Zuschlag für die gestalterische Neudefinition der neuen Dachmarken-Kampagne von Bayern Tourismus erhalten. Jetzt liegen erste Ergebnisse vor.

Die Vielfalt Bayerns sichtbar machen, ohne die üblichen Klischees von Lederhose, Zugspitze und Maßkrug übermäßig zu bedienen. Und vor allem: Den Leser zum Innehalten und Verweilen zu motivieren, ihn auf weitere Informationen und Angebote in den weiterführenden webbasierten Medien neugierig machen und damit Buchungsanreize schaffen. Diesen Spagat will die Münchner Agentur 360plus mit einem eingängigen Design, ganzheitlichen Konzept und Medienverzahnung für die Bayern Tourismus Marketing GmbH (by.TM) erzielen.

Zentrales Medium der Dachmarken-Kampagnen sei ein Magalog, ein 60 Seiten starker Hybrid aus redaktionell dichtem Magazin und Reisekatalog. Die Auflage von 750.000 Exemplaren diene dem Versand sowie als Beilage in Tages-, Reise- und Lifestylepresse. Begleitend gebe es den Magalog auch als Desktop Flash Version, HTML5 und Tablet PC Android/iPad.

Der neue Sommer-Magalog unter dem Kampagnenthema „Bayern. Sommer. Das Original.“ soll laut Agentur schwelgerisch-modern zum Bayernurlaub einladen. Besondere Leseanreize böten darin unter anderem Testimonials wie Fernsehkommissarin Michaela May, der deutsche Fernsehpreisträger Elmar Wepper und Gourmetkoch Christian Jürgens (Überfahrt am Tegernsee). Die neue Ausgabe des Magalogs sei auch wieder in einer digitalen Version verfügbar und soll sich wie in seiner ersten Ausgabe im Winter 2012 zum Zugpferd der neuen saisonalen Kampagne entwickeln.

Der Erfolg des neuen Kommunikationskonzepts soll laut 360plus-Chef Behram Salmassinia neben einer hohen Wiedererkennung auf dem klaren Nutzwert für die Kunden gründen: „Die logische und zeitgemäße Verzahnung von Inhalt, Angebot, Ästhetik und nicht zuletzt Online und Offline bietet dem Leser Mehrwert und lässt ihn durch die erhöhte Verweildauer häufiger zum Kunden werden als bei üblichen Verkaufsbroschüren.“

www.bayern.by
www.360plus.de

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