Tourismus NRW e.V. wählt neuen Vorsitzenden seines Vorstands

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Mann

 

Burkhard Schmidt-Schönefeldt, langjähriger Geschäftsführer und Mitgesellschafter des Bielefelder Unternehmens ruf Jugendreisen, ist neuer Vorstandsvorsitzender des Tourismus NRW. Die Mitglieder des Verbands wählten ihn am 7. Februar auf einer virtuellen Versammlung einstimmig als ordentliches Vorstandsmitglied und zum Vorsitzenden des Vorstands.

Schmidt-Schönefeldt führte ruf Jugendreisen, das als Marktführer in seinem Bereich gilt, bis zum vergangenen Jahr. Im Herbst wechselte er als Vorsitzender in den Beirat des Unternehmens. Nun übernimmt er zusätzlich im Ehrenamt den Vorsitz des Vorstandes des Landestourismusverbands. Schmidt-Schönefeldt folgt auf Dr. Achim Schloemer, der aufgrund eines beruflichen Wechsels zu einem Nicht-Mitglied des Verbands im November aus dem Amt ausgeschieden war.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Mitglieder des Landesverbandes entgegenbringen. NRW ist touristisch ein unglaublich vielfältiges Land mit sehr, sehr großen Potenzialen. Ich werde mit meiner Erfahrung und Expertise gerne daran mitwirken, die touristischen Strategien weiterzuentwickeln und die damit verbundenen Ziele zu erreichen. Die zahlreichen touristischen ‚Player‘ in NRW sind stark und gut aufgestellt, insbesondere mit Blick auf die vielen engagierten und kompetenten Menschen dahinter. Das ist eine richtig gute Basis, um die Herausforderungen in diesen bewegten Zeiten zu meistern und sich für die Zukunft noch besser aufzustellen“, erklärt Schmidt-Schönefeldt.

Der übrige Vorstand setzt sich weiterhin aus folgenden ordentlichen Mitgliedern zusammen: Martina Baumgärtner (Geschäftsführerin Niederrhein Tourismus), Ralf-Richard Kenter (Beauftragter der Geschäftsführung Phantasialand Schmidt-Löffelhardt), Silke Krebs (Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen), Achim Laurs (Regionaldirektor Lindner Hotels für den Dehoga NRW), Petra Pigerl-Radtke (Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld) und Sebastian Schuster (Landrat des Rhein-Sieg-Kreises). Kooptiertes Vorstandsmitglied ist zudem Achim Bädorf (Geschäftsführer Gesundheitsagentur NRW). Geschäftsführerin ist weiterhin Dr. Heike Döll-König.

https://tourismusverband.nrw

Bild: Pressebild NRW Tourismus

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren