Legoland: Millionen-Investition in Günzburg

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Neues Hotel Legoland

 

Im LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg wird der Themenbereich der LEGO® NINJAGO® Helden um neue Übernachtungsmöglichkeiten erweitert.

Pfingsten 2022 soll demnach im Feriendorf des Familien-Resorts das NINJAGO Quartier eröffnen. In den 72 Familienzimmern der neuen Unterkunft sollen bis zu 288 Gäste ihren Schlafplatz mitten zwischen den NINJAGO Stars finden. Die britische Betreibergesellschaft Merlin Entertainments des Legolands will dazu rund14 Millionen Euro in den Legoland Standort investieren. Diese Summe fließt nicht nur in den Neubau, sondern auch die energetische Sanierung von 36 weiteren Themenhäusern im Feriendorf.

"Es ist ein Vertrauensbeweis unserer Muttergesellschaft in unseren Standort in Günzburg und zeigt, wie erfolgreich wir auch in den Krisenjahren hier an unserem Standort mit unserem Team gearbeitet haben. NINJAGO ist ein Thema, dass sich viele unserer Gäste gewünscht haben. Zahlreiche Befragungen haben ergeben, dass sich unsere Zielgruppe als schlüssige Fortsetzung des NINJAGO Themenbereichs im Park auch Übernachtungsmöglichkeiten rund um die mutigen Ninja-Helden wünscht. Wir freuen uns, in unserem Jubiläumsjahr diesem Wunsch nachkommen zu können und sehen die Thematisierung ebenfalls als passende Erweiterung aus dem Lego Universum an", erklärte dazu Manuela Stone, die Geschäftsführerin des Legoland Deutschland Resort.

Jede der 27m² großen Einheiten sollen demnach über ein Hauptschlafzimmer mit Kingsize-Bett, ein separates Kinderschlafzimmer mit Etagenbett und ein Badezimmer im NINJAGO Design verfügen. Private Terrassen und Balkone sollen den Eltern einen gemütlichen Tages-Ausklang ermöglichen, während die Kinder in Sichtweite auf Spielgeräten toben.

https://www.legoland.de

Bild: Legoland Deutschland Resort

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren