Neuer Erlebnispark Hög in Serfaus-Fiss-Ladis

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

entspannung-am-hoegsee1


Zum Sommer 2015 werden die Erlebniswelten in der Familiendestination Serfaus-Fiss-Ladis um eine weitere Attraktion erweitert: den Erlebnispark Hög am Alpkopf in Serfaus.

Mit Familien Coaster, Badesee mit Wassersportmöglichkeiten, Abenteuer- und Spielbereichen und genügend Platz für Ruhesuchende soll sich eine neue Urlaubsdimension für den Sommer in der Alm- und Bergwelt von Serfaus-Fiss-Ladis eröffnen.

Von der neuen Mittelstation der Alpkopfbahn auf 1.820m in Serfaus blicke man auf eine weite Hochfläche, die von einem märchenhaften Wald umrandet sei. In der Mitte glitzere der Högsee im Sonnenlicht, rund herum sollen Wohlfühlstationen und Badestege mit bequemen Liegen und Bänken zum Verweilen, Sonnenbaden und Träumen einladen. Und auch das Restaurant Seealm Hög soll dank seiner rustikalen Bauweise und Einrichtung ein wohliges Gefühl von Heimat und Geborgenheit ausstrahlen.

Im zugehörigen Erlebnispark Hög drehe sich an inszenierten Spiel- und Infostationen alles um die Themen Alm- und Forstwirtschaft. So erführen kleine und große Gäste in einer überdimensionalen Milchkanne alles Wissenswerte über die Entstehung des Högsees. Eine riesige Holzkugelbahn, zwei Kuhfladen-Trampoline, das Wasserlabyrinth oder der Bereich der alten Stallung laden zum Entdecken, Spielen und Toben ein. Die passende Erfrischung liefere der Högsee mit Wasserabenteuern für jedes Alter. Abkühlung biete ein Sprung ins klare Wasser, entspannend sei eine Tour mit dem Ruder- oder Tretboot. Geschicklichkeit sei beim Stand-Up-Paddeln und im Flößerparcours gefragt. Sogar eine schwimmende Insel gelte es zu erobern und für die kleinsten Urlauber sei ein eigener Flachwasserbereich zum Planschen angelegt.

Für rasantere Abenteuer sorgt eine neue Sommer- und Winterrodelbahn, der Familien Coaster „Schneisenfeger“. Vom Einstieg in einem alten Sägewerk werden die Rodler vorbei an Szenerien über die Holzwirtschaft des Hochplateaus bis an den Startpunkt am oberen Alpkopf gezogen. Dort angekommen startet das Rodelvergnügen auf der 1,5 km langen Talfahrt durch Wald und Wiesen.

Ruhesuchende finden am hinteren Ende des Högsees mit der Familien-Lichter-Kapelle einen Ort zum Innehalten. Ihr Altar bestehe aus einem imposanten Findling, der bei der Errichtung des Högsees gefunden worden sei. Bereits auf dem Weg zur kleinen Anhöhe lasse man das bunte Stimmengewirr des Erlebnispark Hög hinter sich und habe Zeit zu Muße und Meditation in der nun stillen Umgebung des Waldes mit Vogelgezwitscher und dem sanften Läuten der Kuhglocken aus der Ferne.

Der Erlebnispark Hög wird zum Start in die Sommersaison am 13. Juni eingeweiht.

www.serfaus-fiss-ladis.at

Tags: Land: Österreich
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren