Therme Erding eröffnet Hotelensemble

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Mit einem Wellenparadies und einem Hotel bekommt die Therme Erding jetzt Zuwachs. Ziel ist die Entwicklung einer Kurzreisedestination.

Die Therme Erding gilt als Europas größte Thermenwelt auf über 180.000 Quadratmetern Gesamtfläche. Im Sommer 2014 soll mit dem Geist von Lord Nelsons legendärer HMS Victory ein neues Hotelensemble unter dem Namen „Hotel Victory Therme Erding“ eröffnet werden. Der Bau in Gestalt des berühmten Großseglers soll Familienurlauber, erholungssuchende Paare oder Geschäftsreisende beherbergen.

„Im Hotel Victory findet jeder seinen persönlichen Lieblingsplatz“, verspricht Jörg Wund, Geschäftsführer der Therme Erding. „Durch eine fantastische Aussicht auf das ebenfalls neue, 3.000 Quadratmeter große Wellenparadies mit 300 tropischen Palmen bieten wir unseren Gästen in unmittelbarer Nähe karibisches Flair mit Sommergarantie an 365 Tagen im Jahr. Dies ist ein einzigartiges Konzept, das den Bedürfnissen einer fünfköpfigen Familie ebenso gerecht wird, wie den Wünschen unserer Business- und Wellnessgäste.“

Die insgesamt 138 Zimmer in Größen zwischen 25 und 50 Quadratmetern seien individuell thematisiert und könnten so an die persönlichen Bedürfnisse der Gäste angepasst werden. In der Yacht-Kabine – ideal für Pärchen und Geschäftsreisende – sorgten dunkler Palisander und helle, hochwertige Textilien für das Gefühl, sich an Bord einer edlen Hochseeyacht zu befinden.

Die Kapitäns- und die etwas geräumigeren Admirals-Kabinen vermittelten kleineren und größeren Familien das Gefühl, an Bord eines Großseglers gemütlich über die Meere zu schippern, während die Panorama-Außenkabinen stille Eleganz ausstrahlten und vom Balkon einen Blick auf das neue Wellenparadies böten. Weitere 21 stilvolle Serenissima-Zimmer seien in einem benachbarten Palazzo untergebracht. „Stellen Sie sich vor, die Victory läge in Venedig vor Anker“, sagt Jörg Wund dazu.

Alle Zimmer und „Kabinen“ seien nicht nur sehr wandelbar, sondern auch mit besonderem Komfort ausgestattet: Bäder aus poliertem Marmor, Regenwaldduschen, separate Toiletten und große Kleiderschränke. Dank hochwertiger Materialien und moderner Technik ließen sich die verschiedenste Bereiche je nach Bedarf mit nur wenigen Handgriffen wandeln. Geschäftsreisende fänden auf Wunsch in ihrem Zimmer eine vollständige Office-Ausstattung vor. Auf diese Weise ließen sich nach einem anstrengenden Arbeitstag oder einer Tagung in den Konferenzräumen des Hauses auf dem Zimmer noch wichtige Korrespondenzen erledigen. Das frei gewordene Zimmer stehe aber auch im Nu einer Familie zur Verfügung, die ihren Urlaub in der Therme Erding genießen will. Ein Übernachtungspaket im Hotel Victory Therme Erding koste ab 100,00 Euro pro Person.

Beim Blick aus den Zimmern ließe sich zudem die Größe des Wellenparadieses erahnen. Inmitten von Palmen erstrecke sich ein neues Wasser-Eldorado: Verschiedene Wogenhöhen sorgten für Vergnügen bei Jung und Alt und vermittelten ein Gefühl von Meeresbrandung. Dazu kämen Sprudelliegen, der Crazy River mit Wirbeln und Wasserinseln und ein großes Außenbecken mit Poolbar. Zum Entspannen fänden sich im Paradies-Garten, auf der Empore oder unter den Palmen genügend Liegen. Ein gläsernes Cabriodach überspanne das gesamte Ensemble und lasse sich, wie alle Erdinger Thermendächer, auf Knopfdruck öffnen.

Das Hotel Victory Therme Erding verfüge über zwei Restaurants, deren Konzept von den Reiserouten der HMS Victory inspiriert sei. Im Buffet-Restaurant werde an drei Themeninseln kreativ und frisch – mit echtem „Live-Cooking-Erlebnis“ – gekocht. Morgens, mittags und abends würden sämtliche Gerichte vor den Augen der Gäste zubereitet.

Speisen im Ambiente einer mediterranen Villa biete das klimatisierte A-la-carte-Restaurant. Weiße Sessel aus Leder und heller Marmor sorgten für eine entspannte, aber doch exklusive Atmosphäre in den hohen Räumen, in denen die Gäste zu einer kulinarischen Weltreise entführt werden sollen.

http://www.therme-erding.de

Tags: Bundesland: Bayern
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren