Movie Park Germany: 5 Mio. für neue Attraktion

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Movie Park Germany begrüßte in der Saison 2013 insgesamt 1,255 Millionen Besucher und damit vier Prozent mehr als in 2012. Eine neue Attraktion soll die positive Entwicklung fortsetzen.

Bereits im letzten Jahr lockte der Film- und Entertainmentpark mit der neuen Kinderfahrschule und den Teenage Mutant Ninja Turtles nach Bottrop-Kirchhellen. Eine neue Attraktion verspreche nun eine abenteuerliche Reise in längst vergangene Zeiten und Dinosaurier. Auf rund fünf Millionen Euro beziffert Geschäftsführer Wouter Dekkers die jüngste Investition des Film- und Freizeitparks. Dank modernster Film- und Animationstechnik sowie aufwändig gestalteter Kulissen sollen die Besucher eine spannende Geschichte erleben und würden selbst Teil des Abenteuers.

Die neue Attraktion entführe ihre Gäste tief unter den Park in eine Urzeit-Welt, in der ein mysteriöser, alter Tempel entdeckt worden sei und deren Bewohner mehrere tausend Jahre alt seien. Die Besucher lernten einen weltberühmten Archäologen kennen, den sie auf eine mitreißende Expedition zu unterirdischen Ausgrabungen begleiteten. Als der Forscher plötzlich verschwindet, seien die Parkbesucher gefragt und träten an zu einer Rettungsaktion.

„Wir kombinieren 4-D-Effekte und eine 360-Grad-Leinwand. Im sogenannten ‚Immersive Tunnel’ verschwinden die Grenzen zwischen Fakt und Fiktion, sodass die Besucher das Gefühl haben, mittendrin zu sein und das Abenteuer mit allen Sinnen zu erleben“, erklärt Wouter Dekkers.

Die zentralen Elemente stellten zwei Expeditionsbusse zum Transport von jeweils 30 Besuchern und die ellipsenförmige, 23 Meter lange Leinwand dar, auf der Special Effects „Made in Hollywood“ für perfekte Illusionen sorgen sollen.

Verantwortlich für die kreative Konzeption, die speziell für Movie Park Germany entwickelt worden sei und in Bottrop ihre Weltpremiere erlebe, zeichne die Filmfirma RIVA Digital aus Kalifornien. Deren Mitarbeiter animierten bereits Blockbuster, wie „Fluch der Karibik“ oder „Jumanji“.

Die neue Attraktion soll im Laufe der Saison eröffnen.

http://www.movieparkgermany.de/

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Destinationen: Ruhr
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren