Sächsisches Wirtschaftsministerium startet bundesweite Tourismuskampagne

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Zusätzlich rund 750.000 Euro investiert Sachsen in eine bundesweite Kampagne zugunsten der Feriengebiete Sachsens nach dem Hochwasser im Juni 2013.

Start der Kampagne ist unmittelbar vor Sommerferienbeginn in den drei bevölkerungsreichsten Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg mit der Veröffentlichung von Sonderbeilagen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und der WELT am Sonntag am 21. Juli. Am 25. und 26. Juli folgen Beilagen im Magazin stern und in der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Mit dieser Kommunikationsoffensive, welche die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen im Auftrag des  Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr realisiert, sollen bundesweit Millionen Leser aktiviert werden.
 
Ergänzend komme vom 22. Juli bis 17. August eine Kampagne auf Portalen viel gelesener Online-Medien sowie auf Facebook mit einer Reichweite von 4,2 Millionen Seitenaufrufen hinzu. Unter dem Motto: „Sommer, Sonne, goldener Herbst: nach Sachsen!“  werde mit konkreten Reiseangeboten und Veranstaltungen in die sechs sächsischen Ferienregionen und Sachsens Metropolen Dresden, Leipzig und Chemnitz eingeladen, um von dieser reisestarken Zeit zu profitieren.  

Derzeit seien nur noch weniger als fünf Prozent der Hotels und Sehenswürdigkeiten von den Folgen des Hochwassers betroffen. Viele Hotels und Freizeiteinrichtungen hätten seit Mitte Juli wieder geöffnet.

www.sachsen-tourismus.de

Tags: Bundesland: Sachsen