BAYERN TOURISMUS und Globetrotter starten bundesweite Marketing-Kooperation

am . Veröffentlicht in Natur- und Aktivtourismus

pos ansichten1


Mit einer Veranstaltung im Münchner Globetrotter Megastore haben Globetrotter und die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) mit dem Exklusivpartner Chiemgau Tourismus e.V. offiziell eine bundesweite Cross-Marketing-Aktion gestartet.

Den gesamten Juni über präsentiert sich die Urlaubsdestination Bayern – allen voran der Chiemgau – in den bundesweit sechs Globetrotter-Filialen. In den Stores werde mit Schaufensterdekoration, Fassaden-Postern, Wandbildern, Riesenbannern sowie einem Hochseilgarten für Bayern als attraktives Aktiv- und Natururlaubsziel geworben. „Durch die Zusammenarbeit mit Globetrotter gehen wir gemeinsam mit unserem Partner Chiemgau in der deutschen Tourismusvermarktung einmal mehr neue Wege“, freut sich Jens Huwald, Geschäftsführer der by.TM, über die Kooperation.

pos ansichten5Sommerkampagne 2013: „Bayern. Sommer. DAS ORIGINAL“

Die Cross-Marketing-Kooperation laufe im Rahmen der Sommerkampagne „Bayern. Sommer. DAS ORIGINAL“ der by.TM. Dabei habe jede der vier Regionen Bayerns seine einzigartigen Naturlandschaften: zum Beispiel Oberbayern mit dem Chiemsee, Franken mit der Fränkischen Schweiz, Ostbayern mit dem Bayerischen Wald und das Allgäu mit seinen wunderschönen Alpen. Diese Originale ließen sich beispielsweise beim Klettern, Bergsteigen, Wandern, Radfahren, Segeln oder Kajaken erleben. „In den Globetrotter-Filialen sprechen wir unsere Zielgruppe des Aktiv- und Natururlaubers direkt an und positionieren Bayern als ideales Reiseziel“, betont Huwald.  

Ein Chiemgau-Globetrotter-Wanderguide, in dem die schönsten Routen durch den Chiemgau beschrieben werden, eine Integration in den Online-Auftritt www.4-Seasons.de und in den Globetrotter-Web-TV-Sender sowie in das Kundenmagazin rundeten die Cross-Marketing-Kooperation ab.

www.bayern.by

Tags: Bundesland: Bayern
Destinationen: Alpen