Hansjörg Mair: "Ich erwarte mehr Unterstützung durch die Politik."

Geschrieben von Hansjörg Mair und Matthias Burzinski am . Veröffentlicht in Lernkurve (Zukunftsblog)

Hansjörg Mair

 

Hansjörg Mair führt eine der stärksten Marken im Deutschlandtourismus. In unserem Interview mit Matthias Burzinski schildert er nicht nur den Weg in die Krise und wie die Schwarzwald Tourismus GmbH darauf vorbereitet war, sondern auch, was sich hier infolge der Krise verändert. Durchaus auch zum Positiven.

Im ersten Teil erzählt uns Hansjörg Mair über die Krise als Lektion in Schnelligkeit, das neue Kompetenzzentrum Tourismus für den Schwarzwald, Leistungsträger, die jetzt investieren und kreativ mit der Herausforderung umgehen, die Heimat Südtirol, die es ungleich schwerer getroffen hat, den Vorteil, den Deutschland gegenüber den Nachbarländern hat, und über seinen Appell an die Politik.

 

 

Im zweiten Teil widmen wir uns der Bedeutung des Inlandstourismus - mit einer Einschätzung, wie sich die Nachfrage verändern könnte. Zudem geht es um die Rolle der DMO sowie künftige Budgets für die Marktbearbeitung.

 

Mehr Infos zum Schwarzwald: https://www.schwarzwald-tourismus.info/

Hinweis: Ton- und Bildqualität eines Zoom-Interviews erlauben nicht immer einen optimalen Schnitt und perfekten Sound. Wir bitten um Verständnis. Aufnahmedatum des Interviews mit Matthias Burzinski war der 28.04.2020 - per Videokonferenz.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren