Schweiz Tourismus ändert die Strategie
Der Tourismus in der Schweiz kämpft nach wie vor mit den Nachfrageverschiebungen infolge der Frankenstärke. Schweiz Tourismus will daher seine Strategie ändern.
Der Tourismus in der Schweiz kämpft nach wie vor mit den Nachfrageverschiebungen infolge der Frankenstärke. Schweiz Tourismus will daher seine Strategie ändern.
Die Zugspitz Arena Bayern-Tirol (ZABT) geht in die zweite Runde. Die Partner verständigten sich auf eine Verlängerung der Kooperation.
Die seit diesem Sommer bestehende „Marburg Stadt + Land Tourismus GmbH“ (MSLT) hat ihren ersten strategischen Marketingplan für die kommenden Jahre vorgestellt.
Der Kampf gegen die Frankenstärke geht weiter. Die Standortförderung dient in der Schweiz der Steigerung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft, insbesondere auch der Tourismuswirtschaft. National- und Ständerat haben jüngst weitere Mittel für den Tourismus bewilligt.
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) und ihr französisches Pendant Atout France haben eine positive Zwischenbilanz für den
im Jahr 2014 geschlossenen Kooperationsvertrag gezogen und wollen ihre Zusammenarbeit in Zukunft noch intensivieren.
Unter dem Motto „Politische Unterstützung, Kooperation, Entwicklung – ein Meer, eine Million Möglichkeiten“ tagen noch bis morgen Tourismusexperten aus Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Lettland, Litauen, Polen und Schweden beim 8. Internationalen Tourismuskonferenz in Danzig.
Drei Bundesländer, fünf Landkreise und mindestens vier regionale Organisationen, die es strukturell in einem Restrukturierungsprozess zu berücksichtigen galt. Die Rhön war ein Musterbeispiel für zersplitterte Strukturen. Jetzt soll alles anders werden.
Seit 1. September 2015 ist Björn Eichner als von der GLC AG gestellter Interims-Geschäftsführer für die Bad Bevensen Marketing GmbH bestellt. Das Interims-Management der GLC, das für ein Jahr von der Stadt Bad Bevensen beauftragt wurde, diene der Neuausrichtung der Bad Bevensen Marketing GmbH.
Dominique de Buman, Präsident des Schweizer Tourismus-Verbands (STV), rief in seiner Rede an der Generalversammlung in Luzern die Branche dazu auf, zusammenzurücken und am gleichen Strick zu ziehen. Mehr denn je gelte es, über den eigenen Schatten zu springen und sich auch mit vermeintlichen Kontrahenten an einen Tisch zu setzen.
BEX (Bayern Express & P. Kühn Berlin GmbH) hat von Haru-Reisen alle Anteile an BLB (Berlin Linien Bus GmbH) erworben. Über die Investitionssumme wurde Stillschweigen vereinbart. Damit ist BEX, die früher lediglich 65 Prozent des Stammkapitals besaß, die Alleineigentümerin von BLB. BEX ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn.