Das dwif unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen.

Zugspitz Arena Bayern-Tirol : Kooperation wird fortgesetzt

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

zugspitze 210315 640


Die Zugspitz Arena Bayern-Tirol (ZABT) geht in die zweite Runde. Die Partner verständigten sich auf eine Verlängerung der Kooperation.

„Das ist ein Meilenstein für die deutsch-österreichische Zusammenarbeit im Tourismusbereich“, erklärt Nicole Fischer, Projektkoordination ZABT. Garmisch-Partenkirchen, Grainau und die Tiroler Zugspitz Arena (TZA) mit den Orten Ehrwald, Lermoos, Berwang, Bichlbach/Lähn-Wengle, Biberwier, Heiterwang am See und Namlos arbeiten bereits seit Ende 2013 zusammen, um sich als erste gemeinsame Ganzjahresdestination im europäischen Premiumsegment zu etablieren – von der EU als Interreg-Projekt gefördert.

„Die erfolgreiche Kooperation wird nun mit der gestrigen Gründung eines gleichnamigen Vereins und eines neuen Interreg-Förderantrags fortgeführt“, so Nicole Fischer. Vorstandsprecher des Vereins Zugspitz Arena Bayern-Tirol ist Michael Fasser, Obmann der TZA. Mitglieder sind die Tiroler Zugspitz Arena, der Markt Garmisch-Partenkirchen und die Gemeinde Grainau. Über den neuen Interreg-Antrag mit einem Volumen von 890.000 Euro werde bis Ende November entschieden. Auf der Agenda für 2016 stünden u.a. ein erweitertes gemeinsames Gästemagazin, jährliche Großveranstaltungen rund um die Zugspitze sowie die Entwicklung einer gemeinsamen Gästekarte.

www.zugspitze.com

Bild: https://pixabay.com/de/zugspitze-gipfel-panorama-ausblick-210315/

Tags: Land: Österreich
Bundesland: Bayern,Tirol
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren