Schweiz Tourismus will mehr Geld und setzt neue strategische Schwerpunkte

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

JMK15 Grafik1


Die duale Marketingstrategie von Schweiz Tourismus (ST) – Halten der Gäste in europäischen Nahmärkten und Diversifizierung in potenzialstarken Fernmärkten – soll weiterhin wegweisend bleiben. Aber: Eine neue Marktrealität erfordere eine Verbreiterung des Märkte-Portfolios und eine stärkere Fokussierung auf vielversprechende Zielgruppen. Im rahmen einer Medienkonferenz erläuterte ST die Strategien und Optionen für die Finanzierung der Aktivitäten in den kommenden Jahren 2016 bis 2019.

Schweizer Verbände: Maßnahmenpaket gegen die Frankenstärke

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Der Schweizer Tourismus-Verband STV präsentierte am Montag das Maßnahmenpaket der Schweizer Tourismusbranche gegen die Frankenstärke. Es wurde demnach unter der Leitung des STV in enger Zusammenarbeit mit den Branchenverbänden Gastrosuisse, hotelleriesuisse, Parahotellerie Schweiz, der Konferenz der regionalen Schweizer Tourismusdirektoren und Seilbahnen Schweiz erarbeitet.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren