SkiArena Andermatt-Sedrun fusioniert Marketing mit Andermatter Tourismusorganisation
Die SkiArena Andermatt-Sedrun hat beschlossen, auf den 1. Oktober 2016 ihr Marketing mit jenem der Andermatter Tourismusorganisation zusammenzulegen.
Die SkiArena Andermatt-Sedrun hat beschlossen, auf den 1. Oktober 2016 ihr Marketing mit jenem der Andermatter Tourismusorganisation zusammenzulegen.
Das Bayerische Pilgerbüro ist ab sofort neuer Gesellschafter der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) – dem stimmten der Aufsichtsrat und die Gesellschafterversammlung der Landesmarketingorganisation zu.
In Baden-Württemberg widmet sich die Branche im Rahmen der Kooperationsbörse der Tourismus Marketing GmbH (TMBW) den Perspektiven im globalen Reise-Wettbewerb.
Mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket will Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee dem Thüringer Hotel- und Gastgewerbe unter die Arme greifen.
Der Förderwettbewerb um die so genannte Innovationsmillion im Österreichischen Tourismus geht mit einem neuem Schwerpunktthema Digitalisierung in die nächste Runde.
Seit 2006 ist die Anzahl der Logiernächte im Schweizer Berggebiet mehr als 10% gesunken. Dies ist aus Sicht des Schweizer Tourismus-Verbandes besonders besorgniserregend, da der Tourismus in diesem Gebiet insgesamt 27% zur Gesamtbeschäftigung und 21% zur Bruttowertschöpfung beiträgt. Der STV hat deshalb dringende und notwendige Maßnahmen für den alpinen Tourismus erarbeitet.
Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee lobt in diesem Jahr zum vierten Mal den Wettbewerb um das „Tourismusbudget“ in Höhe von 750.000 Euro aus.
Die Schweiz hat mit Crans-Montana den Zuschlag als Gastgeber für den ersten europäischen Mountain Travel Summit erhalten. An diesem Branchenanlass treffen sich vom 10. bis 12. Januar 2017 Tourismuskaderleute aus der ganzen Welt in den Walliser Alpen, um sich über die Zukunft des Bergtourismus auszutauschen.
Die von der Stadt Flensburg mit einem ambitionierten Zeitplan vorgesehene Einführung der Tourismusabgabe zum Jahresbeginn 2017 trifft in vielen Unternehmen auf Unverständnis. Die IHK kritisiert das Vorgehen der Stadt.
Der Tourismus in Oberbayern ist auf Erfolgskurs. Die Aufenthaltstage von Touristen sind innerhalb von fünf Jahren um über ein Drittel gestiegen, heißt es in einer von der IHK für München und Oberbayern vorgelegten Studie. Aber es gibt auch Handlungsbedarf.