traffics will Ferienwohnungen und kleine Hotels bei OTAs und in Reisebüros buchbar machen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Ferienwohnung innen

 

Angesichts der Corona-Pandemie und zahlreicher Reise-Beschränkungen für Urlaub im Ausland haben Ferien in der Heimat 2020 Hochkonjunktur. Der stark fragmentierte Markt der Ferienimmobilien und kleiner Hotels bringt sein Angebot derzeit jedoch überwiegend individuell oder über die großen Vermittlungsportale an den Kunden.

Stornobedingungen als Verkaufsargument in der Corona-Krise: Wie Neusiedler See und Wildschönau es versuchen

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Wildschönau

 

Erste Befragungen zeigen, dass flexible Stornobedingungen zu einem zentralen Verkaufsargument werden könnten, wenn man das Tourismusjahr 2020 noch nicht abschreiben will. Zwei Beispiele aus Österreich zeigen, dass Destinationen versuchen über vereinfachte Stornobedingungen Touristen von einem sicheren Urlaub zu überzeugen - und das bereits jetzt.

Tours & Activities: Jochen Schweizer mydays Group und Regiondo starten Kompetenzzentrum für digitale Erlebnisse

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

Laptop Kacheln

 

Bis zur Krise galten die Tours & Activities noch als das größte Wachstumssegment im digitalen Tourismus. Zurzeit beschränkt sich das Erleben außerhalb der vier Wände für die meisten auf den Gang zum Supermarkt oder den abendlichen Spaziergang nach einem Tag im Homeoffice. Die Schäden für die rund 300.000 Erlebnisanbieter europaweit sind enorm.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren