Neue Koblenz-App mit Beacon-Technologie
Die neue Koblenz-App nutzt die Beacon-Technologie, um Touristen einen mehwert zu vermitteln.
Die neue Koblenz-App nutzt die Beacon-Technologie, um Touristen einen mehwert zu vermitteln.
Die Agentur SECRA startet eine neue „eTourismus Akdademie“, mit Angeboten für Gastgeber und Touristiker.
Seit Ende Oktober ist unter www.reiseland-niedersachsen.de die neue Website der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) für das Reiseland Niedersachsen online.
KölnTourismus hat am Montag seinen neuen Online-Shop unter www.der-koelnshop.de gestartet.
Der digitale Begleiter für Reise- und Freizeitaktivitäten Musement übernimmt die Informationsplattform für personalisierte Reiseinhalte Triposo.
Die Eifel Tourismus (ET) GmbH startet mit den IHKs Aachen, Koblenz und Trier eine eLearning-Plattform.
Mainz soll digital werden: mainzplus CITYMARKETING, der Tourismusfonds Mainz e.V. und die Wirtschaftsförderung entwickeln neue Anwendungen für den Städtetourismus.
Im Rahmen einer Produkteinführung hat Amazon eine Vielzahl neuer Alexa-fähiger Produkte in unterschiedlichen Kategorien vorgestellt. Mit gleich drei neuen Echo Geräten, einem speziellen Adapter für Festnetztelefone, den neuen Echo Buttons sowie der Veröffentlichung von Programmierschnittstellen für neue Gadgets stand der Cloud-basierte Sprachdienst Alexa im Mittelpunkt der Produktoffensive.
„On.Guide ist der nächste logische Schritt zur Stärkung der österreichischen Hotellerie“, freut sich Dr. Markus Gratzer, Geschäftsführer der ÖHV Touristik Service GmbH, über eine Auszeichnung und Förderung als Leuchtturmprojekt „Digitalisierung im Tourismus“. Im Fokus stehen Chatbots.
Anlässlich der 1. Österreichischen Tourismustage in Linz zeigte easybooking in Zusammenarbeit mit der Österreich Werbung wie Digitalisierung aussehen kann und welche Bedeutung diese für das Tourismusland Österreich hat. Das Resultat wurde von Frau Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung, vorgestellt.