Die dwif Consulting GmbH unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen

Drucken

Protestwelle auf der Insel Fehmarn

am .

fehmarn-270446 640Die Ostseeinsel Fehmarn erfährt derzeit eine Protestkampagne. Die Bürger begehren gegen ein auf der Insel geplantes gleich 15 Hektar großes Industrieareal auf, das als weitere, zusätzliche Belastung zur ebenfalls geplanten Belt-Tunnelbaustelle drohe.

Tags: Schleswig-Holstein Ostsee
Drucken

Travel Industry Club Austria fordert mehr Forschung

am .

Informations- & Kommunikationstechnologien (IKT), Destination Management sowie Aus- und Weiterbildung seien für Österreichs Touristiker die wichtigsten Fragestellungen für die Zukunft, allerdings schenkten Politik und Tourismus der Grundlagenforschung zu wenig Aufmerksamkeit. Das geht aus der jüngsten Befragung des Travel Industry Club Austria hervor.

Tags: Österreich
Drucken

„Aufbruch 2020“: Neue Impulse für den Schwarzwald

am .

Wegweiser im Schwarzwald


Mehr als 300 Touristiker aus der Ferienregion erörterten am Mittwoch in Müllheim im Markgräflerland touristische Zukunftsfragen für den Schwarzwald. Das Jahrestreffen der 320 Mitgliedsgemeinden der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) stand unter dem Motto „Aufbruch 2020“. Kernthemen waren die geänderten Bedürfnisse von Urlaubern und die Frage, wie die Tourismusbilanz auch für die Zukunft gesichert werden könne.

Tags: Baden-Württemberg Mittelgebirge Schwarzwald