Die dwif Consulting GmbH unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen

Thüringen: Offener Streit um neue Tourismusstrategie

am .

In Thüringen ist ein offener politischer Streit um die neue Tourismusstrategie ausgebrochen. Das Wirtschaftsministerium hatte Medienberichten zufolge verkündet sich in der Vermarktung nur noch auf vier Leuchttürme konzentrieren zu wollen. Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag kritisierte diesen Ansatz.

Tourismustag Niedersachsen setzt auf Heimatgefühle

am .

sailing boat 241661 640


New York, Rio, Niedersachsen? Lange Zeit galt die Reise in exotische Länder und zu möglichst weit entfernten Zielen als erstrebenswertes Statussymbol. Heimat und ein Gefühl von „zu Hause“ im Urlaub galten eher als spießig und waren Ausdruck vergangener Zeiten. Doch in einer immer moderneren, vernetzteren und schnelleren Welt mit (politischen) Veränderungen und Unruhen lebt der Begriff Heimat und das Gefühl, das jeder damit verbindet, neu auf.