Die dwif Consulting GmbH unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen

Drucken

DTV wirbt bei Anhörung im Bundestag für die Tourismusabgabe

am .

DTV Logo neu 3x4 39 1d2289a5b1„Wir müssen den öffentlichen Tourismus finanziell dauerhaft auf sichere Beine stellen“, forderte Claudia Gilles, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) gestern in einer Expertenanhörung zum Thema „Finanzierungsmodelle für den Tourismus in Deutschland“ im Tourismusausschuss des Deutschen Bundestages.

Drucken

Neue Strategie für Vorarlberg Tourismus

am .

vorarlberg strukturDie Vorarlberg Tourismus GmbH hat ihr Unternehmenszielbild weiterentwickelt und gliedert sich ab sofort in die drei Geschäftsbereiche Markenmanagement, Marktbearbeitung und Digitale Services.

Tags: Österreich Vorarlberg Alpen
Drucken

Tourismusprogramm Graubünden: Mehr Mountainbiking und Binnenmarketing

am .

downhill-55357 640


Der Tourismusrat Graubünden hat sich in den vergangenen Monaten mit diversen konkreten Projekten beschäftigt. Jetzt hat er der Regierung eine erste Projektförderung zum Thema Bike-Vermarktung vorgeschlagen. Für das Projekt "Flow Country Graubünden" habe die Regierung nun einen Förderbeitrag zugesichert.

Tags: Schweiz Alpen
Drucken

Tourismusbarometer: Langfristige Investitionsstrategien gefragt

am .

150305 KOSV PHT025


Im Rahmen der ITB Berlin fand das 18. 0SV-Tourismusforum zu Strategien, Finanzierungsformen und zukunftsfähigen Investitionen im Ostdeutschland-Tourismus statt. Schwerpunktthema waren Investitionsstrategien.

Tags: Mecklenburg-Vorpommern Brandenburg Sachsen-Anhalt Thüringen Sachsen
Drucken

Stadt streicht Zuschuss: Gera-Tourismus löst sich auf

am .

Armutszeugnis im doppelten Wortsinne: Die selbst ernannte Otto-Dix-Stadt Gera muss künftig ohne professionelles Tourismusmanagement und Tourist Information auskommen. Nachderm die Stadt den Zuschuss in Höhe von 127.000 Euro an den Gera Tourismus e.V. wegen der angespannten Haushaltslage gestrichen hatte, beschloss der Verein seine Auflösung.

Tags: Thüringen
Drucken

Flughafen Frankfurt fördert Reiseland Hessen in China

am .

vertragsunterzeichnung


Auf der ITB Berlin unterzeichnete Anke Giesen, Vorstand Operations der Fraport AG, gemeinsam mit Chao Zhang, CEO des Dienstleisters Dexin Global Community Limited aus Hongkong, einen Kooperationsvertrag zur Förderung der Destination Frankfurt und der Tourismusregionen Frankfurt/Rhein-Main und Hessen in der Volksrepublik China.

Tags: Hessen