Die dwif Consulting GmbH unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen

Olympiafreie Alpen: Alpenschutzkommission CIPRA lehnt die Spiele grundsätzlich ab

am .

cipra2


Mehrere Orte in den Alpen bemühen sich um die Olympischen Winterspiele 2026. Sie berufen sich auf die «Agenda 2020», die vom Internationalen Olympischen Komitee als Reaktion auf die reihenweise Ablehnung von Bewerbungen für 2022 formuliert wurde. Die Internationale Alpenschutzkommission CIPRA bleibt jedoch bei ihrer Position: "Olympiafreie Alpen!". Denn: Die Agenda verspreche zwar viel, halte aber wenig.

Elmshorn will normal sein

am .

normal 2326 7291 1 g


„Elmshorn. Supernormal.“ – das ist der Slogan, mit dem die Krückaustadt künftig begeistern will. Damit will sich Elmshorn als Marke aus dem Wettbewerb um noch tollere, noch hübschere, noch unglaublichere Eigenschaften aussteigen. Und in den Vordergrund stellen, was heute schon wieder etwas Besonderes sei: Normalität.

ITB BuchAward für Christoph Engl: Destination Branding ist bestes Tourismus Fachbuch 2017

am .

Die ITB, die weltgrößte Reisemesse, zeichnet alljährlich die besten Touristikbücher aus. Die Experten-Jury hat ihre Wahl getroffen: In der Kategorie Touristisches Fachbuch gewinnt der Titel "Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung" von BrandTrust Geschäftsführer Christoph Engl. Die Verleihung des Awards wird anlässlich der ITB im März 2017 in Berlin stattfinden.