Neues Tourismuskonzept für die Destination Flusslandschaft Elbe
Die Destination Flusslandschaft Elbe hat ein neues Tourismuskonzept 2022 – 2026 verabschiedet.
Die Destination Flusslandschaft Elbe hat ein neues Tourismuskonzept 2022 – 2026 verabschiedet.
Beim Jahrestreffen der European Travel Commission (ETC) in Engelberg in der Schweiz tauschten sich Anfang Februar die Vertreterinnen und Vertreter von Europas nationalen Tourismusorganisationen über Zukunft und Chancen für den Tourismus aus. Die Österreich Werbung nahm nach mehrjähriger Pause wieder als ständiges Mitglied teil.
Mit einer 360-Grad-Kommunikation hat die Münchner Agentur Wilde & Partner im Team mit der Tourismusberatung dwif-Consulting GmbH das Wirtschaftsministerium von Baden-Württemberg überzeugt. Die Aufgabe der geplanten Kampagne sei es, den Bewohnern in Baden-Württemberg die positiven Aspekte des Tourismus im eigenen Land aufzuzeigen.
Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern hat heftig zu kämpfen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Landestourismusverbandes unter knapp 350 Beherbergungsunternehmen, darunter Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze, sowie rund 130 Freizeitanbieter, hervor. Um frühzeitig aus der Krise herauszukommen, sollen ab Ostern klare Corona-Regeln gelten.
Die Aufgaben im Tourismus nehmen zu; Nachhaltigkeit, Mobilität und Digitalisierung sind starke Fokusthemen. Die Lüneburger Heide GmbH reagiert darauf mit der Schaffung der Stabsstelle Kommunikation. Nancy Kruse soll dafür sorgen, dass den Betrieben mehr Wissen vermittelt wird.