Nah an den Gästen: Studie untersucht nahtloses Reisen in Nordrhein-Westfalen
Es ist der Traum aller Destinationsmanager*innen: Nachhaltig und möglichst naht- und kontaktlos reisende Gäste. Ist das immer möglich? Dieser Frage geht eine Studie nach, die im Auftrag von Tourismus NRW und in Kooperation mit dem GCB German Convention Bureau und dem Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO aktuell läuft. Ergebnisse sollen im Spätherbst vorliegen.
Neuer Leitfaden: Was soll das Metaversum eigentlich sein und werden?
Das Metaversum oder Metaverse gilt aktuell in der Tech-Szene als die Zukunft des Internets. Und auch im Tourismus und manchmal sogar noch mehr in der Kultur wird das Thema intensiv diskutiert. Doch in der deutschen Wirtschaft ist der Begriff noch weitgehend unbekannt. Etwas mehr als die Hälfte der Unternehmen (55 Prozent) gibt an, noch nie vom Metaverse gehört zu haben.
Neuer Onlineauftritt der Zugspitz Region setzt auf Open Data
Hackathon: Tourismus NRW sucht nach neuen digitalen Tools
WienTourismus: Sprechstunde bei Sigmund Freud im Metaverse
Sigmund Freud kümmert sich ab sofort um das Wohlbefinden der Metaverse-Community: Mit der Aktion „Get me out, Freud!“ schickt der WienTourismus einen Freud-Avatar ins Decentraland, wo er zu einer Pause von der virtuellen Welt anregt. Wer mit Freud ins Gespräch tritt, hat die Chance, eine Reise in die reale Welt nach Wien zu gewinnen.
ExperiencesConnect: Connectivity als Schlüssel zum Nutzererlebnis - Neuauflage geplant
„Hackathon“ zur Weiterentwicklung der MAINZ-App
Neue Website: Urlaubsregion Oberbayern in frischem Look
Durchbruch beim Digital Markets Act: HOTREC begrüßt Rechtsakt für digitale Märkte
Die EU-Gesetzgeber haben in der vergangenen Woche eine Einigung erzielt, die zur finalen Verabschiedung des Rechtsakts für digitale Märkte (Digital Markets Act, DMA) führen wird. Die europäische Hotelbranche begrüßt die neuen EU-Regeln für digitale Gatekeeper, die eine unverhältnismäßige Macht gegenüber ihren Geschäftskunden und Verbrauchern ausüben.