Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. gegründet
Ein länderübergreifender Tourismusverband kümmert sich ab sofort um die touristische Vermarktung des jungen Lausitzer Seenlandes.
Ein länderübergreifender Tourismusverband kümmert sich ab sofort um die touristische Vermarktung des jungen Lausitzer Seenlandes.
Das vom Staatssekretariat für Wirtschaft SECOin der Schweiz erarbeitete und jetzt lancierte Umsetzungsprogramm 2012–2015 ist das erste Umsetzungsprogramm zur neu konzeptionierten Tourismuspolitik des Bundes.
Das vom Landestourismusverband und dem Verein Landurlaub geführte dreijährige Projekt „LandArt“ soll dem Tourismus im ländlichen Raum Mecklenburg-Vorpommerns weiteren Auftrieb geben und die Herausbildung starker touristischer Netzwerke befördern.
Im Rahmen des Tourismusinfrastrukturprogramms 2012 unterstützt das Land Baden-Württemberg die Umsetzung kommunaler Tourismusvorhaben mit Fördermitteln in Höhe von 4,5 Millionen Euro.
Thüringen setzt beim touristischen Marketing künftig noch stärker auf seine kulturellen Leuchttürme. Mit Namen wie Weimar, Goethe und Schiller, Wartburg, Luther, Bauhaus oder Bach verfüge der Freistaat über große, international zugkräftige Marken.
Seit 5 Jahren ist Mathias Derlin Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land GmbH. Jetzt wurde sein Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Gleichzeitig präsentierte die Region eine neue Dachmarke: "Das Bergische".
Von den Großen lernen: Der diesjährige ITB Berlin Kongress wartet auch in diesem Jahr mit prominenten Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Touristik auf. Um die wirklichen Trends aufzuspüren, heißt es aber vermutlich wieder einmal die ausgetretenen Pfade zu verlassen.
Die beiden Geschäftsführer der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM), Dr. Martin Spantig und Jens Huwald, legen kurz nach ihrer Amtseinführung im Januar 2012 eine neue strategische Ausrichtung für die Landesmarketingorganisation des Freistaates fest.
Mit dem "Kursbuch Tourismus Oberösterreich 2011 bis 2016" wurden die Rahmenbedingungen für die strategische Positionierung des Tourismuslandes Oberösterreich neu geregelt. Damit sollen die Weichen für eine professionelle Markenführung ebenso wie für die Weiterentwicklung und Vermarktung des touristischen Angebotes im Sinne von "Leuchtturm"-Produkten gestellt werden.