Das dwif unterstützt das Ressort Strategie, Organisation und Finanzen.

Mathias Derlin bleibt Geschäftsführer im neuen "Bergischen"

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

bergische logo


Seit 5 Jahren ist Mathias Derlin Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land GmbH. Jetzt wurde sein Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert. Gleichzeitig präsentierte die Region eine neue Dachmarke: "Das Bergische".

Dies gab die Tourismusgesellschaft mit Sitz in Lindlar bekannt. Damit soll die Kontinuität in der weiteren touristischen Arbeit gewährleistet bleiben. Das "Bergische Wanderland" soll künftig als als Top-Wanderdestination positioniert werden. Zudem soll Derlin das Bewusstseins für Tourismus innerhalb der Region weiter schärfen. Auch das Thema Qualitätssteigerung bei den Leistungsträgern in der Region stehe auf der Agenda.

Die Naturarena Bergisches Land werbe zudem ab sofort mit der neuen Marke "Das Bergische" für den Oberbergischen und den Rheinisch-Bergischen Kreis. "Das ist eine liebevolle Bezeichnung der Region, die beispielsweise bei vielen Kölnern gebräuchlich ist", sagt Mathias Derlin, Geschäftsführer der Naturarena Bergisches Land GmbH. Erfahrungen aus den letzten Jahren hätten gezeigt, dass viele Kunden mit dem Begriff "Naturarena" keine touristische Region in Verbindung bringen.

Das bisherige Logo "Naturarena" trete deshalb in den Hintergrund und werde ausschließlich im Firmennamen der Naturarena Bergisches Land GmbH weitergeführt. Das neue Logo gleiche ihm optisch, um die Wiedererkennung zu gewährleisten. Auch die neue Internetseite der Region werde unter der Adresse www.dasbergische.de geführt, was unter anderem zu einer besseren Auffindbarkeit bei den Suchmaschinen führen soll. Als erste Broschüre unter der neuen Marke wurde nun das Gastgeberverzeichnis "berg.ruhe 2012" herausgegeben.

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren