Ein Mannschaftsbus für die Fachkräftegewinnung im "Team Nordsee"

am . Veröffentlicht in Ausbildung & Karriere

zwei Männer mit Bild eines Busses  in der hand

 

Der Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Nordsee, Mario Schiefelbein, hat vom niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies den Zuwendungsbescheid für das Projekt „Team Nordsee – Mannschaftsbus zur Fachkräftegewinnung“ erhalten.

Schiefelbein erklärte beim Treffen in Neuharlingersiel, was hinter der Idee steckt: „Es war uns wichtig, neue Wege bei der Anwerbung von Arbeitskräften zu gehen. Aus diesem Grunde werden wir im kommenden Winter einen Reisebus chartern, ihn im Nordsee-Design gestalten und mit Kolleginnen und Kollegen aus Touristik, Hotellerie und Gastronomie ins Ruhrgebiet fahren, um dort mit Interessierten ins persönliche Gespräch zu kommen.“ Eine Kampagne wird zeitgleich für unsere Region und offene Stellen werben. Über den Startpunkt, Beteiligungsmöglichkeiten etc. informieren wir demnächst. Die Förderung durch das Land beträgt 96.000 Euro, der Eigenanteil der TANO 24.000 Euro.

https://tano.travel/
Bild: TANO

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren