Schweiz: Branchenverbände begrüßen Strategie des Bundesrats
Der Schweizer Tourismus-Verband, GastroSuisse, hotelleriesuisse, Parahotellerie Schweiz und die Seilbahnen Schweiz begrüßen die Tourismusstrategie, die der Bundesrat vorgelegt hat.
Der Schweizer Tourismus-Verband, GastroSuisse, hotelleriesuisse, Parahotellerie Schweiz und die Seilbahnen Schweiz begrüßen die Tourismusstrategie, die der Bundesrat vorgelegt hat.
Der Schweizer Bundesrat legt ein Maßnahmenpaket zur Weiterentwicklung der Tourismuspolitik des Bundes vor. Ziel sei es, die Tourismuswirtschaft beim Überwinden der bestehenden strukturellen Herausforderungen zu unterstützen.
Das Rothauser Land wird ab Januar 2014 zunächst für fünf Jahre mit in die touristische Vermarktung der Region Hochschwarzwald aufgenommen. Damit wird auch die Synergie mit dem Premiumpartner Rothaus Brauerei noch besser sichtbar.
Die Marketingbeauftragten des Tourismusverbandes Fischland-Darß-Zingst e.V. tagten am Freitag in Zingst zur Definition eines effektiven Marketingkonzeptes für die Urlaubsregion. Im Vordergrund stand vor allem der Prozess der Markenbildung und -kommunikation.
Tagelange Regenfälle brachten Anfang Juni viele Flüsse in Deutschland zum Überlaufen. Auch in einigen Teilen Bayerns richteten die Wassermassen enormen Schaden an.
Sedrun-Disentis Tourismus SDT und Graubünden Ferien GRF betreten gemeinsam touristisches Neuland: Als erste Destinationsorganisation überträgt Sedrun-Disentis die komplette Vermarktung der Destination mittels Leistungsauftrag an die kantonale Marketingorganisation GRF.
Die Landesregierung Baden-Württemberg stellt 5 Millionen Euro für die nachhaltige Weiterentwicklung der kommunalen Tourismusinfrastruktur zur Verfügung.
In Sachsen ist das Hochwasser auf dem Rückzug: Jetzt geht es auch für die Touristiker darum, schnell wieder Normalität herzustellen und die Schäden zu beseitigen.
„Mehr Bewusstsein und Kultur für Innovationen zu schaffen, ist das Gebot der Stunde.“ Mit diesen Worten hat Thomas Mang, Präsident des Sparkassenverbandes Niedersachsen, das Hauptthema des neuesten Sparkassen-Tourismusbarometers für das Bundesland umrissen.
Der Niederrhein und die angrenzenden niederländischen Regionen wollen das Potenzial des Tagestourismus besser nutzen. Zu diesem Zweck hat sich die deutsche Region mit den beiden niederländischen Regionen Nord- und Mittel-Limburg in einem Netzwerk zusammengeschlossen.