Fusion im Berner Oberland: Jungfrau Region Tourismus entsteht

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

eiger-530680 640


Im Berner Oberland fusionieren die Jungfrau Region Marketing AG und die Haslitaler Tourismusorganisatiom zur neuen Jungfrau Region Tourismus.

Laut Jungfrau Region Marketing AG entstehe so die die größte Destination des Kantons Bern und die viertgrößte Tourismusorganisation der Schweiz. Die neue Organsation werde mit einem Budget in Höhe von 8,5 Mio. Franken jährlich ausgestattet, beschäftige über 60 Angestellte und generiere 2,5 Mio. Übernachtungen jährlich. Hauptsitz der neuen Organisation soll Interlaken sein.

Haslital Tourismus hatte sich kürzlich entschieden, 22 Prozent an der Jungfrau Region Marketing AG zu übernehmen. Die Fusion soll rund 0,6 Mio. Franken einsparen. Hintergrund der Fusion ist eine nitiative des kantons Bern, die Anzahl der Tourismusorgansationen zu reduzieren.

http://jungfrauregion.ch

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren