Deutsche Reisebranche bekennt sich zum Ethikkodex
Die deutsche Reisebranche will ein Zeichen setzen und den UNWTO-Ethikkodex unterschreiben.
Die deutsche Reisebranche will ein Zeichen setzen und den UNWTO-Ethikkodex unterschreiben.
Die Partner Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH, Nordsee-Tourismus- Service GmbH, TourismusMarketing Niedersachsen GmbH, Die Nordsee GmbH und DB Vertrieb GmbH entwickelten unter der Marke Fahrtziel Natur Reisen ans Wattenmeer.
Tourismus und Nachhaltigkeit – wie passt das zusammen? Diese Frage stellt der DRV auf seiner kommenden Jahrestagung in Montenegro.
Die beiden Naturparke im Schwarzwald bewerben sich um die Aufnahme in die Kooperation "Fahrtziel Natur" der Deutschen Bahn und der drei großen Umweltverbände BUND, NABU und VCD.
Die Saisonumfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) ermittelt neue Geschäftsrisiken für die Tourismusbranche.
100 schwedische Unternehmen der Tourismuswirtschaft nehmen in diesem Sommer an einem Pilotprojekt teil, bei dem ein neu entwickeltes System zur Sicherung von Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards in der Tourismusbranche getestet werden soll.
In Hamburg wurden sechs Unternehmen mit dem international anerkannten Nachhaltigkeitszertifikat Green Globe ausgezeichnet. Die Hamburg Tourismus GmbH (HHT) ist die erste zertifizierte Tourismusmarketingorganisation in Europa und sieht sich gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Hamburg Convention Bureau GmbH (HCB) als Innovationsführer der Branche.
Die 72. Hauptversammlung der Deutschen UNESCO-Kommission (DUK) endete in der vergangenen Woche in Stralsund mit der Verabschiedung der Resolution "40 Jahre UNESCO-Welterbe – Deutschlands Beitrag zum Erhalt des Kultur- und Naturerbes der Welt stärken".
In der Veranstaltungsbranche wächst das Interesse an einer vergleichbaren Vorgehensweise und Argumentation in Sachen Nachhaltigkeit. Ein Kodex soll es richten.
Die deutschen UNESCO-Biosphärenreservate beteiligen sich am Montag, dem 4. Juni, am bundesweiten Aktionstag „Nachhaltigkeit“.