#airtramp: airberlin nimmt Anhalter mit in den Flieger

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

airtrampEin Gefühl von Abenteuer sowie grenzenloser Freiheit - das will mit airberlin mit seiner neuen Aktion vermitteln. Am 14. August rief das Unternehmen alle spontanen und reiselustigen Berliner zum ersten #airtramp in der Hauptstadt auf. Die Aktion lief auf den Social-Media-Kanälen der Airline und überträgt das Reisen per Anhalter einfach auf das Flugzeug.

Um mitzumachen, brauchten potentielle „Airtramper“ neben freier Zeit und Abenteuerlust nur ein Anhalterschild mit ihrem Wunschziel darauf, einen Rucksack oder eine Reisetasche und etwas Glück, damit der airtramp-Bus am 14. August für sie anhält.

Der airtramp-Bus startete an diesem Tag um 13:00 Uhr vom Herrmannplatz entlang einer vorgebenen Strecke durch die Stadt, um 50 Anhalter einzusammeln und diese direkt zu ihrem airberlin Flug an den Flughafen zu bringen. Mit an Bord des Busses waren auch der YouToube-Star Sarazar und der Instagramer Berlinstagram, die live aus dem Bus berichtete. Insgesamt standen den „Airtrampern“ fünf weltweite Ziele aus dem airberlin Streckennetz für ihren Spontantrip zur Auswahl: Kopenhagen, Rom, Wien, Abu Dhabi und New York. Der Rückflug ist ebenfalls Teil der Aktion.

Nit dieser Aktion sollen vor allem die flexible airberlin-Zielgruppe angesprochen werden, die Zeit und Lust auf spontane Aktionen hätten. airberlin bemüht sich derzeit, ein hipperes Image aufzubauen. Dazu wurde auch eine Kommunikation auf Snapchat gestartet. Künftig soll dieser neue Social-Media-Kanal für weitere Aktionen und Events genutzt werden.

Alle Informationen zur Aktion sowie die Streckenkarte finden „Airtramper“ auf www.airberlin.com/airtramp sowie auf Facebook , Twitter sowie Instagram. Live-Updates von der Strecke sendet airberlin während des Events ebenfalls über ihren neuen Kanal Snapchat (yourairline).

http://www.airberlingroup.com/

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren