Hamburg Marketing GmbH: Michael Otremba und Dr. Rolf Strittmatter bestätigt

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der Aufsichtsrat der Hamburg Marketing GmbH (HMG) hat heute entschieden, dass Michael Otremba Geschäftsführer der HMG wird. Gleichzeitig wird Dr. Rolf Stritt­matter, der seit dem 1.Januar 2015 Geschäftsführer der HMG und Alleingeschäftsführer der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH ist, vom 1. April 2016 an zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der HMG bestellt.

Michael Otremba, derzeit noch Vice President Werbung, Medien und Marketing der Flughafen München GmbH, tritt die Nachfolge von Dietrich von Albedyll an, der sich ab dem 31. März 2016 neuen Aufgaben widmen werde. Weiterer Geschäftsführer der HMG ist Thorsten Kausch, Alleingeschäftsführer des Hamburg Convention Bureau GmbH.

Der Entscheidung für Michael Otremba sei ein umfangreicher Auswahlprozess vorange­gangen, bei dem er sich insbesondere durch eine Kombination von Fachwissen und Managementfähigkeiten durchgesetzt habe. Es sei außerdem vorgesehen, dass  Otremba vom Aufsichtsrat der Hamburg Tourismus GmbH (HHT) zum Alleingeschäftsführer der HHT bestellt werde.

Mit dem Ausscheiden von Dietrich von Albedyll Ende März 2016 endet eine Ära im Tourismusmarketing der Freien und Hansestadt Hamburg. Staatsrat Andreas Rieckhof: „Über Jahrzehnte hat Dietrich von Albedyll den Tourismus in Hamburg maßgeblich geprägt. Er hat einen hohen persönlichen Anteil an der hervorragenden Entwicklung, die der Tourismus in Hamburg genommen hat. Herr von Albedyll hat sich damit große Verdienste um die wirtschaftliche Kraft und das Ansehen Hamburgs in Deutschland und der Welt erworben.“

https://marketing.hamburg.de/ 
http://www.hamburg-tourism.de 

Tags: Städte: Hamburg
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren