ADAC: Neuer Vizepräsident für Tourismus

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Der ADAC hat in der Hauptversammlungseine die Spitze teilweise neu besetzt. Zum neuen Vizepräsidenten für Tourismus wählten die mehr als 200 Delegierten aus den 18 Regionalclubs Kurt Heinen (59), Vorstandsmitglied des ADAC Nordrhein.

ADAC Präsident Peter Meyer steht bis 2017 an der Spitze von Europas größtem Automobilclub. Der 63-jährige Unternehmer aus Mülheim an der Ruhr wurde bei der diesjährigen Hauptversammlung des Allgemeinen Deutschen Automobil-Clubs e.V. (ADAC) in Bielefeld mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Meyer wurde damit zum insgesamt vierten Mal für jeweils vier Jahre in das höchste Ehrenamt des Clubs berufen.

Kurt Heinen (59) folgt auf den langjährigen Tourismus-Vizepräsidenten Max Stich (72), der nach insgesamt 16 Jahren aus Altersgründen nicht mehr für das Amt kandidierte. In ihren Ämtern bestätigt wurden in Bielefeld Thomas Burkhardt (59) als Vizepräsident für Technik und Hermann Tomczyk (62) als Vizepräsident für Sport.

Das siebenköpfige, ehrenamtliche Präsidium des Automobilclubs zog bei der Hauptversammlung eine positive Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr. Der Mitgliedsbestand erhöhte sich bis zum 31. Dezember 2012 um rund 556 000 Mitglieder auf insgesamt über 18,4 Millionen. Das entspricht einem Plus zum Vorjahr von rund 3,1 Prozent. Für das laufende Jahr 2013 erwartet der Club ein Wachstum von rund 430 000 Mitgliedern.

www.adac.de

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren