piroth.kommunikation übernimmt PR für Ferienland Bernkastel-Kues

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

piroth.kommunikation hat mit dem Ferienland Bernkastel-Kues einen neuen Destinationskunden.

Die auf Tourismus spezialisierte Marketing- und PR-Agentur übernehme ab sofort die Pressearbeit für die Weinkulturlandschaft an der Mittelmosel im Herzen von Rheinland-Pfalz. Damit verzeichne die inhabergeführte Agentur im Jahr ihres 10-jährigen Bestehens fünf neue Kunden aus dem Bereich Destinationen innerhalb des ersten Quartals 2013.

Die am 1. Januar 2010 neu gegründete Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH bündelt das touristische Marketing der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, der Stadt Bernkastel-Kues sowie der Ortsgemeinden unter der Leitung von Geschäftsführer Jörg Lautwein. Im Jahr 2012 verbuchte das Ferienland an der Mosel 414.569 Übernachtungsgäste mit 1.429.617 Übernachtungen. Zu den wichtigsten Quellmärkten der Region gehören Nordrhein-Westfalen, die Großräume Rhein-Main und Main-Neckar sowie die Benelux-Länder.

Mit mehr als 1.000 Kilometern beschilderten Radwegen, anspruchsvollen Mountainbike-Trails und einem abwechslungsreichen Wanderwegenetz sorgt die Region für ein vielfältiges Aktivprogramm. Sportliches Vergnügen in der Luft und zu Wasser gibt es beim Paragliding und Wasserskifahren. Mit zahlreichen Kultur- und Familienveranstaltungen wie der „WanderKulTour“, dem renommierten Moselmusikfestival, dem größten Weinfest an der Mosel und dem romantischen Weihnachtsmarkt in mittelalterlichem Ambiente lockt das Ferienland Groß und Klein in die Region.

www.piroth-kommunikation.com
www.bernkastel.de

Tags: Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nichts verpassen: Newsletter abonnieren