Revitalisierung des Ferienhausgebiets Damp beginnt

am . Veröffentlicht in Planungen & Attraktionsentwicklung

Ostseeklinik Damp


Der neue Eigentümer HELIOS hat die Planungen für eine umfangreiche Erneuerung des Tourismusstandorts Damp abgeschlossen.

Nach dem Rückkauf des Ferienhausgrundstücks, das im Jahr 2011 von der ehemaligen Damp Gruppe verkauft wurde, hatte HELIOS den ursprünglichen Sanierungsplan aus dem Jahr 2008 umfangreich überarbeitet.

„Die Analyse hat gezeigt, dass einige Ferienhäuser sowie die Grundleitungen für Wasser, Strom und Telekommunikation des Ferienparks in Damp grunderneuert werden müssen. Wir starten mit den Arbeiten noch in diesem Winter“, sagt Jörg Reschke, HELIOS Regionalgeschäftsführer Nord-West.

Das Gesundheitsunternehmen wolle bis Ostern 2014 einen zweistelligen Millionen-Euro-Betrag in die touristischen Einrichtungen des bekannten Ferienortes an der Ostsee investieren und das Damper Ferienhausgebiet umfangreich erneuern lassen. Die Bauarbeiten begännen noch im November mit dem Abriss von nicht sanierbaren Ferienhäusern des in den 1970er Jahren errichteten Ferienparks. Innerhalb der nächsten 18 Monate sollen in Damp 71 neue Ferienhäuser entstehen. Zudem würden 136 Urlaubsunterkünfte sowie mehrere Etagen des Ostseehotels energieeffizient renoviert. Der touristische Betrieb werde während der Erneuerungsphase ohne Unterbrechung fortgesetzt.

„Wir wollen unseren Urlaubsgästen zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Entdeckerbades im April 2014 ein runderneuertes Ostsee Resort Damp präsentieren“, sagt Ralf Germer, Geschäftsführer der Damp Touristik GmbH. „Ich freue mich sehr über das klare Bekenntnis von HELIOS zum Tourismusstandort Damp.“

www.helios-kliniken.de
www.ostsee-resort-damp.de/
Foto: Clemensfranz
(Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported)

Nichts verpassen: Newsletter abonnieren