Die BTE Tourismus- und Regionalberatung unterstützt das Ressort Nachhaltigkeit & CSR

Drucken

Sparkassen-Tourismusbarometer Schleswig-Holstein: Nachholbedarf in Sachen Nachhaltigkeit

am .

In Schleswig-Holstein gibt es im Rahmen der Nachhaltigkeit viele Aktive, etliche Positivbeispiele in allen Wirtschafts- und Lebensbereichen, aber noch keinen durchschlagenden Effekt auf die Gesamtentwicklung von Land, Gesellschaft und Wirtschaft. Zu dieser Erkenntnis kommt das diesjährige Sparkassen-Tourismusbarometer.

Tags: Schleswig-Holstein Nordsee Ostsee
Drucken

Energiewende im Allgäuer Biohotel

am .

eggensberger


Im Allgäuer Biohotel Eggensberger wurde ein neues Konzept zur dezentralen Stromversorgung aus erneuerbaren Energien umgesetzt. Dabei kommt die - nach eigenen Angaben - deutschlandweit größte Energiespeicheranlage in der Hotellerie zum Einsatz.

Drucken

Touristen retten norddeutsches Moor

am .

Bildgalerie OHZ-Huvenhoopsmoor BUND-Bremen web 01


Die Klimaschutz-Initiative zur Rettung des Moores zieht erste Bilanz: Seit über einem Jahr können Touristen im Nordwesten zum Schutz des Klimas beitragen: durch den Kauf eines „Moorland Klima-Zertifikates“. 846 Klima-Zertifikate wurden in den letzten 12 Monaten ausgegeben, das erste an Bundespräsident Joachim Gauck.

Tags: Niedersachsen Bremen