Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Drucken

Besucherstärkstes Schweizer Schokoladenmuseum wiedereröffnet

am .

Cailler


Das im Örtchen Broc (Fribourg Region) gelegene Maison Cailler hat am 21. März 2015 mit einer interaktiven Ausstellung wiedereröffnet.  Das vor fünf Jahren eröffnete Museum des Schokoladenherstellers Cailler gilt als die meistbesuchte Touristenattraktion der französischsprachigenSchweiz.

Tags: Schweiz
Drucken

Neue Wege in der Seilbahnfinanzierung

am .

cable-car-641652 640


Die finanzielle Lage etlicher Seilbahnbetriebe in der Schweiz ist angespannt. Da den Seilbahnen eine Scharnierfunktion zukommt, sei davon der ganze alpine Raum stark betroffen. Mit der Aufhebung des Euro-Mindestkurses habe sich diese angespannte Lage noch verschärft. Auf einer gemeinsamen Tagung der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete SAB und Seilbahnen Schweiz wurden vor diesem Hintergrund neue Wege in der Seilbahnfinanzierung aufgezeigt.

Tags: Schweiz Alpen
Drucken

Bremen: Bark „Alexander von Humboldt“ wird Hotel

am .

Lange war sie ungewiss, die Zukunft des berühmten Windjammers Alexander von Humboldt, der jahrelang mit seinen grünen Segeln als Werbeikone für Bremens Beck‘s Bier diente. Nun ist die Entscheidung gefallen. Die „Alex“ erhält einen festen Liegeplatz an der Bremer Weserpromenade Schlachte, im Herzen der Stadt.

Tags: Bremen
Drucken

Neuer Dinosaurierpark Teufelsschlucht in der Eifel

am .

Die Felsformationen der Teufelsschlucht im Naturpark Südeifel, unmittelbar an der Grenze zu Luxemburg, sind Kulisse für eine neue Attraktion: Vom Frühjahr 2015 an soll mit dem „Dinosaurierpark Teufelsschlucht“ eine neue Attraktion zu einer Zeitreise in die Vergangenheit einladen.

Tags: Rheinland-Pfalz Eifel Mittelgebirge
Drucken

Mayrhofen hofft auf Qualitätsverbesserung durch Neubau der Penkenbahn

am .

penkenbahn


Mit dem Beginn der Baumaßnahmen zur Wendebrücke vor der Talstation der Penkenbahn im Herbst 2014 wurde der erste Schritt für die Errichtung der neuen und hochmodernen Dreiseilumlaufbahn, kurz 3S Bahn, auf den Actionberg Penken eingeleitet. Nach Ende der aktuellen Wintersaison starten am 13. April die Bauarbeiten am jetzigen Standort der Talstation, im Zentrum von Mayrhofen.

Tags: Österreich Alpen