Neue Marke für Baiersbronn

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

Auch die Gemeinde Baiersbronn will jetzt zur europäischen Marke werden.

Die Gemeinde Baiersbronn schüzte sich jetzt europaweit ihren Slogan „Genussraum für die Seele®“. In 27 EU-Staaten solle damit Position für Baierbronn gesichert werden.

Der Slogan „Genussraum für die Seele®“ benenne die besondere Qualität Baiersbronns als unverwechselbarer Tourismus- und Rekreationsort, gleichzeitig aber auch als Standort für Balance und Erholung. „Gäste und Einwohner sollen die Einzigartigkeit Baiersbronns im Sinne eines programmatischen Anspruchs kennen lernen. Wir wollen alle gemeinsam daran mitwirken, dass unsere Gemeinde nachhaltig als Genussraum erlebbar wird“, meint Tourismusdirektor Patrick Schreib. Der Impuls, den Slogan markenrechtlich schützen zu lassen und entsprechend gegen Wettbewerber verteidigen zu können, sei aus den Workshops zum Standortmarketing hervorgegangen. Als eine der wenigen Destinationen im Schwarzwald könne die Gemeinde Baiersbronn für sich in Anspruch nehmen, dass mittlerweile eine durchgängige Markenstrategie mit entsprechender Ausstrahlung erarbeitet wurde.

„Für eine Gemeinde wie Baiersbronn ist die Systematik der Marke und des Marketings von elementarer Bedeutung. Nur dadurch erzeugen wir nationale, respektive internationale Aufmerksamkeit und erwirken entsprechende Multiplikationen“, glaubt Alexander Doderer von der beratenden Agentur GRUPPE DREI®.

www.baiersbronn.de

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