projekt2508 GmbH

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo projekt2508 GmbH

 

Seit mehr als 9 Jahren bietet die projekt2508 GmbH integrierte Kommunikationsleistungen, Consulting und Full-Service Dienstleistungen aus einer Hand für die Kultur- und Tourismusbranche.

Wir beraten, konzipieren und setzen um. Mit unseren modular aufgebauten Geschäftsbereichen bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Ohne das Ganze aus dem Blick zu verlieren, konzentrieren wir uns auf das Wesentliche und Notwendige – den oder die entscheidenden strategischen und operativen Bausteine, die Sie benötigen.

projekt2508 GmbH

...berät und unterstützt Destinationen, Regionen, Städte und Kulturinstitutionen bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie in der touristischen Attraktionsentwicklung. Zudem leisten wir Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und übernehmen die operative Betreuung Ihres Projekts. Wenn andere Berater aufhören, fangen wir erst richtig an: Unser urteilssicheres Team und unsere kompetenten Partner stehen Ihnen nicht nur beratend, sondern auch „coachend“ während der Umsetzung zur Seite, damit Strategie und Beratung nicht zum Selbstzweck, sondern zum Motor Ihres Kultur- und Tourismusmarketing werden.

Unsere Leistungen in der Beratung:

  • Storytelling
  • Kulturtourismus
  • Markenentwicklung und Branding
  • Touristische Konzepte und Masterpläne
  • Marketingkonzepte (Kommunikation, Vertrieb)
  • Social-Media-Strategien
  • Produktentwicklung, Innovationsmanagement und Qualitätsmanagement
  • Touristische Attraktionsentwicklung und Machbarkeitsstudien
  • Infrastrukturentwicklung (Kultureinrichtungen, Attraktionen, Informationsinfrastruktur, Tourist Infos, Wegeinfrastruktur, Besucherlenkung)
  • Touristische Fachbeiträge für die die Stadt- und Regionalplanung
  • Organisation, Netzwerke und Kooperationen
  • Marktforschung und Controlling

Unsere Agenturleistungen in der Umsetzung:

  • Markenführung und Markencoaching
  • Projektbüros für Marketingkooperationen und Marken
  • Webseiten
  • Online-Marketing und Social Media Marketing
  • Mediaplanung
  • Vertriebs- und Kommunikationskampagnen
  • Ticketing
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Messeplanung und -präsenz
  • Repräsentanz: Partner für ausländische Tourismusbüros und Kulturinstitutionen
  • Marketing für Europäische Kulturhauptstädte und UNESCO-Welterbestätten
  • Merchandising
  • Ausstellungskonzeption und -management


Unsere speziellen Geschäftsbereiche

culturelounge_logoCULTURE LOUNGE - Die Kulturhalle der ITB

Die CULTURE LOUNGE auf der ITB in Berlin ist die zentrale Plattform für den internationalen Kulturtourismus. Als Kulturpartner der ITB bieten wir Ausstellern attraktive Präsentations- und Kommunikationsmöglichkeiten. www.culturelounge.de

 

logo expo2508expo2508 Ausstellungskonzeption und -management

expo2508 entwickelt Ausstellungen, Museen, Besucherzentren und touristische Attraktionen – vom Konzept bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Dabei verbinden wir wissenschaftlichen Anspruch mit hoher Anschaulichkeit und Zielgruppengenauigkeit.

 

logo kontor2508kontor2508 Produkte für Kultur und Tourismus

kontor2508 ist Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Museumsshop und Merchandising. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuell auf Ihr Haus, Ihre Ausstellung oder Ihre Destination abgestimmte Produkte. www.kontor2508.de

 

artcitiesservices_logoArt Cities Services

Art Cities Services bietet die Konzeption und Umsetzung von attraktiven Kulturreisepakten zu den unterschiedlichsten Themenbereichen – inkl. Eintritte in bedeutende Museen sowie Übernachtungen in ausgewählten Hotels. www.art-cities-reisen.de

Wir betreiben Niederlassungen und Büros in Bonn (Zentrale), Berlin, Antwerpen (BeNeLux) und Konstanz (Art Cities Services).

Kontakt
 


Bonn

projekt2508 GmbH
Riesstraße 10
53113 Bonn
Tel. +49 (0) 228 / 184967-0
Fax +49 (0) 228 / 184967-10
www.projekt2508.de

www.expo2508.de
www.kontor2508.de
www.culturelounge.de
www.art-cities-reisen.de
www.art-cities-box.de


Berlin

projekt2508 GmbH
Fidicinstraße 12
10965 Berlin
Tel. +49 (0) 30 / 26542799

 

 

 



Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismusverband Altenburger Land e.V. erhielt einen Förderbescheid über 800.000 Euro. Die Mittel, die aus Landesmitteln stammen, sollen das regionale Tourismusmanagement in den Jahren...

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...