destination to market - Tourismusberatung & Destinationsentwicklung

am . Veröffentlicht in Beraterdatenbank

Logo destination to market

 

 

Destinationen. Erfolgreich. Machen.

destination to market: Tourismusstrategien und Marketingkonzepte
www.destinationtomarket.de


Seit 2013 begleiten wir Tourismusregionen, Landkreise, Kommunen und Städte mit einem umfangreichen Portfolio an kreativen Lösungen und über 30-jähriger Erfahrung im Destinationsmarketing. Wir entwickeln praxiserprobte und realistisch umsetzbare Maßnahmen für ein zukunftsorientiertes Destinationsmanagement in den Themenfeldern Natur- und Aktivtourismus, Regionalentwicklung, Mobilität und Nachhaltigkeit. Neben der touristischen Strategieentwicklung unterstützen wir unsere AuftraggeberInnen bei der Umsetzung mit praxistauglichen Tipps aus unserer langjährigen Tätigkeit im Destinationsmanagement.

 

Unsere Leistungen

dtm Leistungen edited

 

Ihre Vorteile mit uns

  • Wir kommen aus der Praxis und kennen aus eigener Erfahrung alle Ebenen im Tourismusmarketing und Destinationsmanagement
  • Mit uns entstehen Konzepte für die Umsetzung und nicht für Schubladen
  • Der Mensch steht bei all unseren Aktivitäten stets im Mittelpunkt: Gäste, InteressenvertreterInnen und lokale Bevölkerung
  • Wir wissen, mit welchen Maßnahmen wir welche Ziele erreichen und denken über den Tellerrand hinaus. Wir wissen auch, welche Maßnahmen nicht funktionieren.
  • Durch unsere langjährige Erfahrung verfügen wir über erprobte Formate und zielführende Arbeitsprozesse
  • Wir arbeiten mit allen Beteiligten auf Augenhöhe und verstehen uns als SparringspartnerInnen und TeamplayerInnen


Unsere Mission: Tourismus nachhaltig gestalten

Tourismus kann nur im Sinne einer verträglichen Standortentwicklung gestaltet werden und damit zukunftsfeste Perspektiven für wirtschaftlichen Wohlstand, naturräumlichen Schutz und soziales Miteinander schaffen. Dafür braucht es eine praxistaugliche Tourismusstrategie, zielführende Maßnahmen, die Einbindung aller Beteiligten und eine von gemeinsamen Werten getragene Arbeitsweise.


Bausteine unserer Arbeit

  • Zieldefinition und Zielgruppenbestimmung
  • Machbarkeitsstudien und Status-Quo-Analysen
  • Potentialanalysen
  • Touristische Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Definition von Themenwelten und Handlungsfeldern
  • Leitproduktentwicklung
  • Erlebnisrauminszenierung und Storytelling
  • Zielgruppenorientierte Maßnahmen für Kommunikation und Vermarktung
  • Wissensmanagement und Wissenstransfer
  • Beteiligung aller Interessenvertreter und Akteure

 

Mehr über uns und aktuelle Referenzen finden Sie unter www.destinationtomarket.de.
Gerne hören wir von Ihnen! 


Stimmunsbild dtm

 

Kontakt

destination to market
Am Hoffeld 2 | 83703 Gmund / Tegernsee
+49 8022 – 855 3996

und

Bergweg 24b | 83661 Lenggries
+49 8042 – 564 0886

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.destinationtomarket.de

 

Strategie, Organisation & Finanzen

  Der Tourismusverband Altenburger Land e.V. erhielt einen Förderbescheid über 800.000 Euro. Die Mittel, die aus Landesmitteln stammen, sollen das regionale Tourismusmanagement in den Jahren...

  In Wien kamen Entscheidungsträger im Schloss Schönbrunn zusammen, um die „Initiative Zukunft Tourismus“ vorzustellen. Ziel der Initiative ist es, die Tourismusbranche weiterzuentwickeln und...

  Das Institut für Tourismus und Mobilität (ITM) der Hochschule Luzern hat eine neue Publikation mit dem Titel "Die hohe Kunst des Destinationsmanagements 4.0" veröffentlicht. Die Publikation...

  Am 22. Mai 2024 findet im Austria Center Vienna der Österreichische Tourismustag (ÖTT) statt. Unter dem Motto „Fahrplan in die Zukunft – Gestalten wir den Tourismus gemeinsam“ werden...

Kommunikation & Vertrieb

  Der ADAC Reisevertrieb hat eine neue Website gelaunched: Auf www.adacreisen.de wird der Omnichannel-Ansatz fortgeführt und weiterentwickelt. Angesichts eines wachsenden Netzwerks von...

  Chemnitz wird vom 21. bis zum 23. April 2024 Gastgeber des 50. Germany Travel Mart™ (GTM) sein, eine der wichtigsten deutschen Vertriebsveranstaltungen für Incoming-Tourismus. Veranstalter...

  Die Touristikbranche in Deutschland unternimmt einen entscheidenden Schritt, um Einblicke in die aktuellen Vertriebsstrukturen zu gewinnen. Dabei stehen insbesondere stationäre und...

Digitalisierung im Tourismus

  Beim Tourismusforum in Ingolstadt, das kürzlich zum dritten Mal stattfand, standen Künstliche Intelligenz (KI) und Digitalisierung im Mittelpunkt der Diskussionen. Organisiert wurde die...

  Welche Nation ist beim Thema Künstliche Intelligenz führend? Und welchen Stellenwert nimmt KI derzeit in der Gesellschaft ein? Der Digitalverband Bitkom befragte hierzu 1.004 Personen ab 16...

  Im Alpbachtal beantwortet neuerdings ein „AI-Concierge“ die Fragen der Gäste. Das und noch mehr wurde im Rahmen des „2. Alpbachtal Tourismus Zukunftstag“ präsentiert.

  Glauben Sie, dass eine KI Ihnen Aufgaben an Ihrem heutigen Arbeitsplatz abnehmen könnte? Und was wären, allgemein betrachtet, die größten Nachteile einer KI am Arbeitsplatz? - Diesen und...

Städte- und Kulturtourismus

  Düsseldorf arbeitet als erste deutsche Stadt mit COSH!, einer Plattform für bewussten Konsum aus Belgien, zusammen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, Shopping-Liebhabern nachhaltigere...

  Am 14. Juni startet die UEFA EURO 2024 und am 14. Juli wird im Berliner Olympiastadion der neue Europameister gekürt. Um für einen Besuch in der deutschen Hauptstadt zu werben, reiste...

  Seit 15 Jahren führen in Berlin landesgeförderte Kultur- und Freizeiteinrichtungen systematische Besucherinnenbefragungen durch. Monatlich werden laut dem IKTf - Institut für Kulturelle...