Marke LANDLUST soll den Reisemarkt erobern: Die ersten LANDLUST Hotels sind da

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Screenshot Landlust Hotels

 

Die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) und die LV digital GmbH kooperieren und steigen mit LANDLUST in die Tourismusbranche ein.

Die Marke "LANDLUST Hotels" soll demnach sehr gute, inhabergeführte Landhotels bündeln, die Natur, Genuss und die Faszination fürs Landleben hautnah erlebbar machen. Auf www.Landlust-hotels.com  finden interessierte Reisende eine zentrale Anlaufstelle für Landurlaubsziele mit Porträts der Hotels und deren Inhaber. LANDLUST-Reisereportagen der Redakteurinnen und Redakteure über die unterschiedlichen Regionen ergänzen das Angebot, das auf starke Bilder, Leidenschaft und Emotionen sowie Authentizität setze.

Die LANDLUST-Redaktion kuratiert das Angebot auf dem Portal und setze bei der Auswahl der Destinationen nach eigenen Angaben strenge Kriterien an. Hier spielten die Qualität in Architektur, Ausstattung, Komfort und Umfang des Angebots sowie das dadurch transportierte Landlust-Gefühl eine große Rolle. Die LV digital GmbH koordiniert und pflegt das Portal. Das Team um Projektleiter Thomas Kortenjan verfüge als Anbieter von www.Landreise.de, dem Portal mit über 4.000 Bauernhöfen und Landquartieren in Deutschland und Europa, über langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau von touristischen Portalen und Marken.

Zum Launch des Portals erwartet die Reisefreudigen handverlesene Landhotels unter anderem im Allgäu, im Münsterland, an der Mecklenburgischen Seenplatte, an der Mosel und am Bodensee sowie im Salzburger Land in Österreich. Das Angebot werde stetig ausgebaut. Hotelinhabern ermöglicht www.Landlust-hotel.com einen neuen Online-Vertriebsweg. Ein zweistufiges Preismodell gestatte es Hotels unterschiedlicher Größen in der DACH-Region und darüber hinaus, Teil der LANDLUST Hotel-Familie zu werden.

Als erste Adresse für Landurlauberlebnisse profitierten Hoteliers nicht nur von der hohen Bekanntheit und dem starken Vertrauen in die Marke LANDLUST, sondern auch vom positiven Imagetransfer, der mit der Zeitschrift assoziierten Werte Qualität, Genuss und Ursprünglichkeit. Das Tragen des Labels "LANDLUST Hotels" soll zu einem Alleinstellungsmerkmal führen, um sich gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen. Außerdem profitierten die Hotels von hochwertigen Werbeplatzierungen in jeder Ausgabe der LANDLUST mit einer verkauften Auflage von 801.748 Exemplaren und 3,72 Mio. Leserinnen und Leser. Auch in weiteren Magazinen des Verlages werde für "LANDLUST Hotels" geworben.

"LANDLUST ist Ausdruck von Wertschätzung gegenüber der Natur, allem Handgemachten und einer authentischen, nachhaltigen und bodenständigen Lebensweise. Das besondere Landlustgefühl übertragen wir auf die Themen Urlaub und Reisen. Unsere Leserschaft ist Hotelurlauben, Genuss, Kultur, Radfahren, Wandern und Wellness gegenüber sehr aufgeschlossen. Sie verreist mehrmals pro Jahr und verfügt über ein hohes Einkommen. Mit LANDLUST Hotels bieten wir den Leserinnen und Lesern unvergessliche Landurlaubserlebnisse und der Hotel-Branche von den Top-Werten der Marke zu profitieren", sagt Frank Gloystein, Publisher LANDLUST.

Weitere Informationen gibt es in der aktuellen LANDLUST (ab 14. Juni im Handel) oder auf der Website unter www.Landlust-hotels.com.

Bild: Pressebild Landlust-Hotels