Graubünden: Rabatte und Gratisangebote gegen Frankenstärke

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

engadin gegen frankenstaerke


Das Schweizer Tourismusgeschäft hat schon bessere Zeiten erlebt. Um dem Ausbleiben der Touristen wegen der anhaltenden Frankenstärke und der europäischen Wirtschaftkrise entgegenzuwirken, lancieren manche Schweizer Destinationen günstige Winter-Angebote.

So zum Beispiel in Arosa, Savognin und St. Moritz. Tourismus-Organisation und Anbieter in Arosa offerieren Kindern und Jugendlichen bis 17 Jahren in der Wintersaison 2012/13 gratis Skikurse. Zwischen 60 und 70 Prozent der Gäste sein Familien - dank dem Angebot "Skischule inklusive" hätten diese die Möglichkeit, im Schnitt um die 300 Franken zu sparen. Die Kosten für den Skischulunterricht übernähmen Gemeinde, Tourismusbüro und die Bahnen.

Ein kinderfreundliches Package wird auch von Savognin Tourismus angeboten. Bis zum 16. Dezember 2012 könne man von einem Frühbucher-Special profitieren: Ab CHF 289.- pro Person für 3 Nächte und CHF 629.- für 7 Nächte inklusive Skipass und Frühstück in drei ausgewählten Hotels der Region (3*). Kinder bis 10 Jahre bekommen gratis den Skipass, die Übernachtung und eine Schnupperstunde in der Schneesportschule.

In St. Moritz werden Gäste mit der Premiere "Hotel Skipass inklusive" überrascht: Im kommenden Winter erhalten die Hotelgäste ab der zweiten Hotelübernachtung (in über 100 Hotels) den Skipass für 25 Franken für die Dauer ihres Aufenthalts. Die kostenlose Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Oberengadin ist im Angebot ebenalls eingeschlossen.

http://www.arosa.ch
http://www.engadin.stmoritz.ch

Foto: ENGADIN St. Moritz, swiss-image.ch/Christof Sonderegger