Schleswig-Holstein: TA.SH präsentiert neuartigen Schlafstrandkorb

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

schlafstrandkorb


Mit einem neuartigen Schlafstrandkorb und der Neugestaltung des Urlaubsportals will die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TA.SH) dem Land die Aufmerksamkeit der Branche und der Gäste sichern.

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer lobt die Innovationsfreude im Urlaubsland: „Der Tourismus in Schleswig-Holstein entwickelt sich sehr positiv. Unser Land wird immer mehr zur Ganzjahresdestination und überzeugt mit einem breiten Spektrum touristischer Angebote. Viele Orte haben in ihre touristische Infrastruktur investiert und das Angebot an attraktiven Übernachtungsmöglichkeiten hat sich durch die Ansiedlung neuer Hotels deutlich verbessert.“

Die Bilanz des Urlaubsjahres 2015 seipositiv: Mit mehr als 27 Millionen Übernachtungen registrierte das Statistikamt Nord ein Wachstumsplus von 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch bei den Ankünften konnte sich das Land mit einem Plus von vier Prozent erneut steigern. Auf das kommende Urlaubsjahr blickt die TA.SH optimistisch.

Schlafstrandkorb für Übernachtungen am Meer

Auf dem aktuellen  ITB-Messestand des Landes soll der neue Schlafstrandkorb zum ersten Mal für Gäste erlebbar werden. „Das Vorzeigeprojekt ist aus der Initiative Glückswachstumsgebiet entstanden und wird unseren Gästen in der kommenden Hauptsaison an mehreren Ostseestränden und Orten im Land Glückserlebnisse bieten“, sagt TA.SH-Geschäftsführer Uwe Wanger.

Eigens für die Glücksinitiative habedie „Stiftung Mensch“ im Auftrag der TA.SH einen Prototyp entwickelt. Hergestellt wurde er in der stiftungseigenen Werkstatt im schleswig-holsteinischen Meldorf. Der Strandkorb seiso gebaut, dass zwei Erwachsene darin liegen könnten. Mit einer wetterfesten, mit Fenstern versehenen Persenning lasseer sich schließen, so dass man vor Wind und Regen geschützt bleibe. Im Schlafstrandkorb sollen die Gäste das Meer und die Elemente aus einer neuen Perspektive kennelernen. Infos zu Standorten, Angeboten und Preisen gibt die TA.SH in den kommenden Monaten bekannt.

Neues Internetportal für Schleswig-Holsteins Gäste

Passend zur Philosophie des Glückswachstumsgebiets gestalte die TA.SH zudem das neue Urlaubsportal für Schleswig-Holstein. Dort fänden Gäste Inspiration für ihre Reiseplanung. Mit der neuen Geoverortung ließensich Tipps auf einer Karte lokalisieren. Service-Tools wie Strandfinder, Radroutenplaner und Veranstaltungskalender vereinfachten die Planung von Aktivitäten. Eingebunden würden Beiträge aus dem TA.SH-eigenen Blog Glücksküstenschnack und sozialen Medien. Zum Herbst 2016 soll das Portal online stehen.

http://www.sh-business.de
www.sh-tourismus.de
Bild: © TA.SH