HolidayInsider soll Sachsen-Anhalt digital buchbar machen

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

screen sachsenanhalt 20140634


HolidayInsider, stellt seine innovative, konversionsoptimierte Suchen-und Buchentechnologie dem Land Sachsen-Anhalt als White-Label-Lösung zur Verfügung.

Ab sofort können demnach Nutzer auf www.sachsen-anhalt-tourismus.de  ihre passende Unterkunft vom Harz bis an die Elbe suchen und diese direkt online buchen.

Im Rahmen des vom Wirtschaftsministerium herausgegebenen “Tourismusmasterplan 2020” will das Land künftig eine Vorreiterrolle im digitalen Tourismus einnehmen. Dabei soll die durchgängige Customer Journey in den Vordergrund rücken. Digital soll Nutzern der gesamte Unterkunftsbestand - vom Hotel bis zum Campingplatz - in allen Regionen zur einfachen Suche und Buchung bereitstehen. So könnten Nutzer jetzt neben umfassenden Informationen und Reisetipps auf www.sachsen-anhalt-tourismus.de die für sie passende Unterkunft in den Regionen Altmark, Anhalt-Dessau-Wittenberg, Magdeburg-Elbe-Börde-Heide, Harz und Halle-Saale-Unstrut finden und direkt buchen.

„HolidayInsider All-in-One ist die nächste Generation der digitalen Buchungslösung und wir sind stolz darauf, dass Sachsen-Anhalt als Reiseland vorweg geht und neue Maßstäbe im Tourismus setzt”, erklärt Edith Seemann, Vorstand der GLC Glücksburg Consulting AG, die für Konzept und Launch des neuen Tourismusportals des Landes Sachsen Anhalt verantwortlich zeichnet. “Unabhängig von allen vorhandenen Reservierungssystemen können wir mit HolidayInsider den gesamten Unterkunftsbestand auf www.sachsen-anhalt-tourismus.de einbinden und direkt such- und buchbar machen. Das Land Sachsen-Anhalt profitiert von der führenden eCommerce-Technologie von HolidayInsider und wird seine Buchungsraten in Zukunft deutlich steigern können.”

HolidayInsider „All-in-One“ sei eine komplett systemunabhängige Technologie, die Suche und Buchung aus weit über 100 Systemen (IRS) in einer Buchungsstrecke ohne Link-Out ermögliche. Mit einem Web 2.0-optimierten Frontend sei HolidayInsider momentan das einfachste und schnellste Suchen & Buchen-Tool im Unterkunftsmarkt und schaffe es, über 40 Unterkunftsarten auf einer Plattform zusammenzubringen. Die Lösung soll auch in puncto Implementierung kosteneffektiv und unkompliziert sein: Dank des Software-as-a-Service-(SaaS-)Modells falle kein Administrations- oder Operationsaufwand an, die Lösung könne durch Deeplinks oder iFrames schnell und einfach eingebunden und im Look & Feel an die Website des jeweiligen Tourismusvermarkters angepasst werden.

Die hochskalierbare Plattform laufe demnach auch bei Anfragespitzen stabil und biete eine Reihe von Features wie: Faceted-Search, Full-Text Search, Cross Accomodation Search, Feed Content Curation sowie Synonymisierung. Der nach User-Intent arbeitende Ranking-Algorithmus sortiere die besten bzw. relevantesten Ergebnisse nach oben.

„www.sachsen-anhalt-tourismus.de bietet jetzt drei entscheidende Faktoren für den Erfolg im Netz: Inspirationen, Informationen sowie einfaches und perfomantes Suchen und direktes Buchen der Unterkünfte”, meint Niels Dörje, CEO der HolidayInsider AG, aus. “Die Zusammenarbeit mit der GLC Glücksburg Consulting AG ist wegweisend. Zusammen mit unserem technologischen Know-how und der touristischen Vertriebsexpertise der GLC AG können wir den Deutschland-Tourismus digital entscheidend nach vorne bringen.”

HolidayInsider versteht sich als Plattform für Reisende sowie Unterkunftsanbieter aller Art. Seit seiner Gründung 2010 hat sich HolidayInsider zum Partner der Tourismusbranche entwickelt und arbeitet nach eigenen Angaben bereits mit 800 Tourismuszentralen zusammen. Am Unternehmen beteiligt sind u.a. die DER Touristik Köln GmbH/DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG sowie ProSiebenSat.1 Media AG.

www.holidayinsider.com

Bild: screenshot vom 24.06.2014, 10:45 h

Tags: Bundesland: Sachsen-Anhalt