Neue Metasuchmaschine für Hotels

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Mit DISCAVO startet ein neues Vergleichsportal und eine neue Metasuchmaschine für Hotels.

"Das falsche Hotel ist schnell gebucht. Das richtige jetzt auch - mit DISCAVO". So lautet die Botschaft des ersten TV-Spots, der ab 08. Januar 2014 auf den Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe zu sehen sein soll. DISCAVO will eine neue Metasuchmaschine für Hotels rund um den Globus sein und die Suche nach dem perfekten Hotel nach eigenen Angaben "revolutionieren".

Dank dynamischer Karten, die die Umgebung des Hotels anzeigten sowie benutzerfreundlicher Filteroptionen, finde jeder Kunde das für ihn passende Hotel. Zukünftig seien weitere Features geplant, die dem User Zusatzinformationen bereitstellten und ihn für die Urlaubsplanung inspirieren sollen.

Gegründet wurde das Hotelvergleichsportal von Adrian Graf (CEO), Philipp Hahn (COO) und Sven Loth (CTO). Das Trio sei bereits seit einigen Jahren gemeinsam in der Reisebranche tätig und möchte jetzt mit DISCAVO den Prozess der Hotelbuchung nutzerfreundlicher gestalten. "DISCAVO startet zum idealen Zeitpunkt, nachdem das Kartellamt in seiner jüngsten Entscheidung Bestpreisklauseln in der Hotelbranche ausdrücklich untersagt hat. Jetzt gibt es neue Spielregeln und wahre Preisvergleiche", so Adrian Graf.

DISCAVO wird von der Berliner Gründer- und Startupschmiede EPIC Companies (www.epic-companies.com) unterstützt. Für das Design des Hotelvergleichsportals ist die Kreativagentur "dieTaikonauten" verantwortlich.

www.discavo.de