Onlinevertrieb gestärkt: Kooperation zwischen Ferienland Bernkastel-Kues und OBS

am . Veröffentlicht in eTourismus & Online-Marketing

Onlinevertrieb gestärkt: Kooperation zwischen Ferienland Bernkastel-Kues und OBS

 

Ab dem 1. Januar 2026 kooperieren die Ferienland Bernkastel-Kues GmbH und die OBS OnlineBuchungsService GmbH im Bereich Onlinevertrieb. Ziel sei es, die digitale Sichtbarkeit der Gastgeberinnen und Gastgeber in der Region zu erhöhen.

Künftig sollen sich Unterkünfte aus dem Ferienland auch über Portale wie Booking.com und Airbnb buchen lassen. Die OBS stelle dafür die technische Anbindung bereit, sorge für zentrale Datenpflege und biete persönliche Betreuung an 365 Tagen im Jahr. Gastgeber sollen so von mehr Reichweite profitieren, ohne zusätzlich administrativ belastet zu werden.

„Wir haben uns bewusst für die Zusammenarbeit mit der OBS entschieden, weil unsere Gastgeber damit ihre Sichtbarkeit im Onlinevertrieb deutlich steigern können – ohne zusätzlichen Verwaltungsaufwand. Uns war wichtig, den Betrieben ein modernes, zukunftsorientiertes Gesamtpaket an die Hand zu geben“, erklärte Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Ferienland Bernkastel-Kues GmbH.

Auch die OBS habe die Bedeutung der Partnerschaft betont: „Wir freuen uns sehr, die Gastgeberinnen und Gastgeber in Bernkastel-Kues künftig begleiten zu dürfen. Unser Anspruch ist es, ihnen mit fairen Rahmenbedingungen und persönlicher Unterstützung das ganze Jahr über einen leichten Zugang zu den wichtigsten Märkten zu ermöglichen“, so Magdalena Lexa, Geschäftsführerin der OBS OnlineBuchungsService GmbH.

Mit der Kooperation sollen beide Partner auf eine digitale Stärkung der Betriebe in der Moselregion gesetzt haben. Sie solle dazu beitragen, die Wettbewerbsfähigkeit der Gastgeber langfristig zu sichern.

 

Mehr InformationenMosel Urlaub erleben » Bernkastel-Kues und Online Buchung Service

Bild: © OBS OnlineBuchungService GmbH