Schweiz: Neuorganisation des Bereichs Mitte Deutschland

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Schweiz Tourismus wird den Bereich Mitte Deutschland im Zuge eines Wechsels an der Spitze neu organisieren.

Matthias Albrecht, bisher District Manager Mitte (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Nordrhein-Westfalen) wird per Ende September 2013 zum neuen Leiter GCC (Golfstaaten) berufen. Dort wird er in seiner neuen Funktion die gesamte Vermarktung der touristischen Schweiz in Saudi-Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Katar, Kuwait, Bahrain und Oman verantworten.

Im Zuge des Wechsels gibt es weitere Umstrukturierungen: Peter Schmidtchen, vormals Media Manager, wurde zum Marketing Manager Deutschland befördert und verantwortet per sofort das Marketing für die touristische Schweiz in Deutschland. Im Team von Peter Schmidtchen wird neu Helena Videtic, vormals Project Manager Mitte, als Trade Manager Deutschland per sofort die Zusammenarbeit mit Reiseveranstaltern in Deutschland koordinieren. Ann-Katrin Kay Lüddecke wird ab 1. November 2013 als Project Manager E-Marketing und Medien im Marketing-Team für das deutschlandweite E-Marketing sowie Medienprojekte verantwortlich sein.

Die Position des Media Managers soll zeitnah neu besetzt werden. Dieser soll im Marketing-Team neuer Ansprechpartner für die Medien in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordrhein-Westfalen und verantwortlich für die Organisation der Gruppenmedienreisen von Schweiz Tourismus Deutschland sein.

www.stnet.ch
www.switzerland.com

Tags: Land: Schweiz
Destinationen: Alpen