BTE verstärkt sein Beraterteam

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

BTE Experten


Das Tourismusberatungsunternehmen BTE erweitert sein Team um einen Vertriebsexperten sowie eine Spezialistin im Bereich Kulturtourismus. Damit reagiere BTE nach eigenen Angaben auf die Anforderungen des Marktes und den Bedarf der öffentlichen und privaten Auftraggeber.

Zukünftig wird Tilmann Flaig für marktorientierten Vertrieb, Reisevermarktergeschäft sowie Städte- und Kongresstourismus in das BTE-Team eingebunden. Über viele Jahre war Herr Flaig unter anderem Chefeinkäufer und Produktmanager bei I.T.S. Köln (heute REWE Touristik) sowie Geschäftsführer der Tourismus und Congress GmbH Region Bonn. Somit sei Tilmann Flaig bestens vertraut mit einerseits den zumeist öffentlich finanzierten deutschen Tourismusorganisationen wie anderseits der Sicht der privaten Reisevermarkter.

Juliane Koch verstärkt des BTE Team im Bereich Destinationsentwicklung und Kulturtourismus. Nach dem Studium der Internationalen Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz sowie der Université d’Angers (Frankreich) war sie von 2007 bis 2013 Leiterin der Europäischen Kulturstraße zur Romanik, organisiert im TRANSROMANICA e.V. in Magdeburg. Als Projektkoordinatorin von verschiedenen EU-Projekten betreute sie Vertreter von Kultureinrichtungen und -routen im gemeinsamen Tourismusmarketing.

www.bte-tourismus.de