Flensburg Fjord Tourismus: Geschäftsführer Finn Jensen entlassen

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Die Gesellschafterversammlung der Flensburg Fjord Tourismus GmbH (FFT) hat in ihrer Sitzung am 30.07.2013 beschlossen, den Geschäftsführer der FFT Finn Jensen von seinen Aufgaben freizustellen.

Herr Jensen hatte die Position als Geschäftsführer der FFT zum 01.01.2010 aufgenommen. In seinen Jahren in der FFT konnte der das touristische Profil der Stadt Flensburg deutlich schärfen und Flensburg als Reise- und Veranstaltungsstadt innerhalb Deutschlands und darüber hinaus positionieren, heißt es in der öffiziellen Pressemeldung. In den kommenden Wochen werde es die vordringlichste Aufgabe des Gesellschafters der FFT sein, die Stelle des Geschäftsführers neu zu besetzen. Hierzu werde eine Findungskommission eingesetzt.

Eine offizielle Begründung für den Schritt gab es nicht. In den letzten Wochen kursierten jedoch in den Medien unbestätigte Gerüchte, dass Jensen durch einen Autoverkauf in die eigene Tasche gewirtschaftet haben könnte. Laut SHZ zeigte sich der entlassene Tourismuschef wenig überrascht von dem Schritt. Er habe nichts anderes erwartet und bezeichnete die Vorwürfe, die auch zu Ermittlungen der Staatsanwaltschaft geführt hätten, als Hetzjagd.

Die Stelle innerhalb der FFT GmbH soll zunächst kommissarisch durch eine geeignete Person aus der Stadtverwaltung besetzt werden.

http://www.flensburg-tourismus.de/

Tags: Bundesland: Schleswig-Holstein
Destinationen: Ostsee