Neuer Erlebnis.NRW-Wettbewerb gestartet

am . Veröffentlicht in Strategie, Orga & Finanzen

startup-594090 640


In NRW startet der neue  EFRE-Projektaufruf  und Förderwettbewerb „Erlebnis.NRW – Tourismuswirtschaft stärken“.

Im Rahmen des Prozesses werden Projekte gesucht, die die Wettbewerbsfähigkeit von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der Tourismuswirtschaft des Landes stärken können. Das Ministerium für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk sowie das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur– und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen sind die träger und Ausrichter des wettbewerbs Teilnehmen können Kommunen und andere Gebietskörperschaften des öffentlichen Rechts, Wirtschaftsförderungsgesellschaften und Tourismusvereine. Bis zum 15 Juli müssen die Wettbewerbsbeiträge eingereicht werden.

leitlinie des Wettbewerbs ist nach wie vor der „Masterplan Tourismus Nordrhein-Westfalen“, der allerdings angesichts der neuen Förderkulisse  fortgeschrieben wurde. Vor allem der einseitige Zielgruppenansatz sei dazu zu einem zielgruppenorientierten Themenmarketing weiterentwickelt werden.

www.efre.nrw.de
www.touristiker-nrw.de

Tags: Bundesland: Nordrhein-Westfalen