ITB Berlin: visitBerlin präsentiert weltoffene, lebenswerte Stadt

am . Veröffentlicht in Kommunikation & Vertrieb

itb visitB


Vom 4. bis 8. März öffnet die ITB Berlin ihre Tore. Berlin präsentiert sich gemeinsam mit dem Reiseland Brandenburg auf 1.600 Quadratmetern in Halle 12. Der Schwerpunkt liege in diesem Jahr auf Berlin als lebenswerter Stadt.

„Berlin ist das Schaufenster für die weltweit größte Reisemesse. Unseren internationalen und nationalen Gästen zeigen wir eine weltoffene Tourismus- und Kongressmetropole. In Fachgesprächen setzen wir Berlin auf die Agenda der internationalen Reiseindustrie“, sagt visitBerlin-Geschäftsführer Burkhard Kieker. „An den Besuchertagen laden wir ein, genauer hinzuschauen: mit der neuen App ‚Going Local Berlin’ sowie mit Touren durch die Fahrradmetropole. Berlin schreibt gerade eine starke Comeback-Story als Weltstadt. Die Gäste aus aller Welt erleben hier Hoch- und Subkultur, die entspannte Atmosphäre und authentische Orte der Geschichte.“

Auf einer Themenfläche zum Radtourismus könnten die Gäste per Simulator verschiedene Strecken in Berlin und Brandenburg „erfahren“ und sich entsprechende Informationen direkt aufs Smartphone laden. Darüber hinaus präsentiere visitBerlin die neue App „Going Local Berlin“, mit der man Berlins Kieze entdecken könne. An der „Berlin Bar“ böten verschiedene Hauptstadt-Bars Kostproben ihrer Cocktail-Kreationen an.

Zudem informieren rund 80 touristische Partner – Attraktionen, Hotels und die Berliner Bezirke –individuell über ihre Angebote. In diesem Jahr sei auch die UEFA präsent, an deren Stand die Original-Pokale der UEFA Champions League Finals der Frauen und Männerausgestellt werden, die am 14. Mai bzw. 6. Juni in Berlin ausgespielt werden.

www.visitBerlin.de
Bild: © visitBerlin/Dirk Mathesius

Tags: Städte: Berlin