Neu: Ihre Veranstaltungen in der DestinetAkademie

Sechs Rekordmonate in Wien: Nächste Marketingoffensive

am .

Mit einem Nächtigungsrekord in jedem einzelnen Monat kam Wien heuer im 1. Halbjahr auf insgesamt 6,3 Millionen Gästenächtigungen, was eine Steigerung um 5,4 % gegenüber dem Zeitraum Jänner bis Juni 2014 bedeutet. Im 2. Halbjahr sollen in 20 Ländern noch einmal 7,8 Mio. € Marketing-Budget investiert werden.

Mehrheit der Deutschen hat genug Freizeit

am .

Eine GfK-Umfrage in 22 Ländern zeige, dass die Mehrheit aller Befragten weltweit mit der Menge an Freizeit, die sie zur Verfügung haben, zufrieden sei. Während sich die USA im Ländervergleich am zufriedensten zeigten, belege Deutschland den vierten Platz. Nur 4 Prozent seien hierzulande überhaupt nicht glücklich über die Menge an Freizeit, die sie hätten.

Urlaubsbarometer 2015: Mehrheit der Deutschen bucht Sommerurlaub im Internet

am .

Urlaubsbuchungen der Deutschen würden mehrheitlich im Internet vorgenommen. 59 Prozent (2014: 58%) der Bundesbürger buchten in diesem Jahr ihren Sommerurlaub online. 34 Prozent der Buchungen würden auf den Internetseiten von Online Reiseportalen vorgenommen. Dies entspreche einem Anstieg von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr, vermeldet das Urlaubsbarometer der Europ Assistance Gruppe.