Andreas Rodefeld ist neuer Head of Marketing im LEGOLAND

am . Veröffentlicht in Akteure, Agenturen & Personalia

Andreas Rodefeld quer


Seit Mai hat die Marketingabteilung von LEGOLAND Deutschland einen neuen Head of Marketing. Andreas Rodefeld hat die Leitung des neunköpfigen Teams übernommen und verlässt dafür Arosa Flusskreuzfahrten in Rostock.

In seiner neuen Funktion verantworte der 43-Jährige die Abteilungen Marketing Communication, Promotions und strategische Partner, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Bereich Jahreskarten. Andreas Rodefeld war zuvor knapp sechs Jahre als Marketingleiter bei Arosa tätig und verantwortete hier insbesonders die Bereiche Markenführung, Werbung, Direktmarketing sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Davor war er für das Marketing eines IT-Unternehmens in Hamburg zuständig. Damit bringe er viel Marketing-Know-how und vor allem auch einen touristischen Hintergrund mit, der für den Günzburger Freizeitpark, der sich über die Jahre zur Kurzreisedestination und zum beliebten Familienresort entwickelt habe, von großer Bedeutung sei.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Andreas Rodefeld für das Marketingteam von LEGOLAND Deutschland gewinnen konnten. Wir gehören zu den meistbesuchten Parks in Deutschland und investieren jedes Jahr in den Park und das Feriendorf. Da ist es enorm wichtig, die internen Synergien zu nutzen, um unsere spezielle Zielgruppe Familien mit Kindern zwischen zwei und zwölf Jahren sowohl im deutschen Markt, als auch im angrenzenden Ausland optimal und effektiv anzusprechen“, erläutert Marketing und Sales Direktor Stephan Prien.

Rodefelds Vorgänger Jörg Hanel hat innerhalb der Merlin Entertainments Gruppe gewechselt und ist seit dem 1. März Geschäftsführer des SEA LIFE® in München.

www.legoland.de